Auch im nächsten Jahr wird das malerische Ennstal rundum sein Epizentrum Gröbming vier Tage lang zur Kulisse einer romantischen, sommerlichen Zeitreise in die gloriose und edle Vergangenheit der motorisierten Mobilität. Mit der Region Schladming-Dachstein als Radnabe dreht sich das von knapp 200 historischen Automobilen bis Baujahr 1972 betriebene Geschehen über vier Tage und knapp 1000 Kilometer weit bis tief in die Bundesländer Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Kärnten und sogar Niederösterreich.
Das Team tüftelt schon an der Streckenführung, landschaftliche Highlights zählen hierbei mindestens so viel, wie jene gewisse sportliche Herausforderung, die sich Teilnehmer der Ennstal-Classic erwarten. Fix im Programm im kommenden Jahr sind die Etappenorte Steyr, Lunz am See sowie Schloss Taggenbrunn. Auch die beliebte Sonderprüfung am Red Bull Ring konnte bereits fixiert werden.
Und aus Gewohnheit wissen wir: Auch die Side-Events im malerischen Imlauer Hotel Schloss Pichlarn, in Schladming, im VIP-Zelt zu Gröbming oder in den einzelnen Etappenorten werden zu glänzen wissen und dem in Ehren ergrauten Edelblech den entsprechenden Rahmen verleihen. Fragen Sie einfach jemanden, der schon einmal
(oder auch des öfteren) dabei war …
Für das Jahr 2025 konnte ebenfalls eine Kooperation mit dem Gran Premio Nuvolari in Italien geschlossen werden. Teilnehmer beider Rallyes erhalten jeweils € 500,– des Nenngeldes beider Veranstaltungen zurück! Nähere Informationen dazu finden Sie direkt bei der Anmeldung zur jeweiligen Rallye!
Wir freuen uns auf ein spannendes Oldtimerjahr 2025, das bereits von 9. bis 11. Jänner mit der Planai-Classic startet. Auch dafür sind bereits Anmeldungen möglich!