Alpinunfall. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Passail, Bezirk Graz-Umgebung. – Eine 71-Jährige kam Sonntagmittag, 22. September 2024, beim Abstieg vom „Schöckl“ zu Sturz. Die Wanderin verletzte sich schwer am Fuß und musste mittels Taubergung vom Rettungshubschrauber C12 geborgen werden.

Die Frau und ihr Ehemann stiegen über den Jägersteig in Richtung Passail ab. Gegen 11.30 Uhr rutschte die 71-Jährige dabei aus und knöchelte auf dem nassen felsigen Untergrund um. Alarmierte Einsatzkräfte der Bergrettung Graz versorgten die Frau an Ort und Stelle. Die Bergungsmaßnahmen gestalteten sich dabei aufgrund des Windwurfes am Schöck als äußerst schwierig. Schließlich gelang es in enger Zusammenarbeit zwischen den Bergrettern und dem Team des Rettungshubschraubers, die Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien und mit einem Tau unweit des Unfallortes zu bergen. Der Rettungshubschrauber flog die Wanderin in das LKH-Graz.

E-Bikerin schwer verletzt

Frohnleiten, Bezirk Graz-Umgebung. – Eine 66-Jährige kam Sonntagnachmittag, 22. September 2024, mit ihrem E-Bike zu Sturz. Die Frau zog sich trotz Fahrradhelm schwere Verletzungen am Kopf zu.

Die Frau aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag kam gegen 14.00 Uhr mit ihrem Elektrofahrrad auf der L121 im Stadtgebiet von Frohnleiten aus eigenem Verschulden zu Sturz. Die Frau prallte in Folge mit ihrem Kopf auf den Asphaltboden auf. Obwohl die 66-Jährige einen Fahrradhelm trug, erlitt sie schwere Verletzungen. Die Rettung transportierte die 66-Jährige in das LKH Hochsteiermark, Standort Leoben.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at