Red Bulls mit Ladies Night im ersten Heimspiel gegen Asiago

Vor dem Spiel wird das Meisterbanner hochgezogen
Salzburg, 21. September 2024 | Der EC Red Bull Salzburg erwartet morgen, Sonntag, zum ersten Heimspiel der neuen win2day ICE Hockey League–Saison die Mannschaft von Migross Supermercati Asiago Hockey in der Eisarena Salzburg (16:30 Uhr). Das erste Heimspiel einer jeden Saison ist in Salzburg zugleich Ladies Night, d.h. alle Damen haben freien Eintritt. Zusätzlich wird direkt vor der Spieleröffnung das Meisterbanner der letzten Saison in einem feierlichen Akt unter die Hallendecke gezogen. Es ist dann das neunte Banner, das von den errungenen Meisterschaften der Red Bulls in der ICE Hockey League zeugt.

Die Ausgangslage
Mit großer Vorfreude gehen die Red Bulls in ihr erstes Heimspiel der neuen win2day ICE Hockey League, nachdem sie im Frühjahr ihren dritten Meistertitel in Folge feiern durften und nun neuerlich als die großen Gejagten die Titelverteidigung angehen. Wie schwierig das wird, hat schon die gestrige 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen in Klagenfurt gezeigt, denn auch eine 3:1-Führung reichte nicht aus, um den Sack vorzeitig zuzumachen.

Für Asiago ist es die dritte Saison in der ICE Hockey League und die Italiener wollen im dritten Anlauf endlich die Playoffs erreichen. Dafür wurde auch ein neuer Head Coach geholt. Der 52-jährige Kanadier Ron Fogarty kommt aus dem amerikanischen College-Eishockey und hat in den letzten zehn Jahren als Head Coach an der Princeton University gearbeitet. Asiago ist für Fogarty der erste Auftritt im europäischen Profi-Eishockey, bei dem er ein Gemisch aus 15 Italienern und 10 nordamerikanischen Spielern aufs Eis führt.

Die Red Bulls sind doppelt gewarnt, denn auch wenn sie in der letzten Saison alle vier Grunddurchgangsduelle für sich entschieden haben, so wurden doch alle Partien erst im Schlussdrittel gegen die wehrhaften Italiener entschieden. Und während es für das gestern spielfreie Asiago morgen das erste Spiel ist, werden die Red Bulls weiterhin mit einem von Verletzung und Krankheit gebeutelten Kader – auch Luca Auer ist nach dem gestrigen Spiel fraglich – auskommen müssen.
Statement Peter Schneider
„Dass wir das Spiel gestern noch hergegeben haben, ist ärgerlich. Aber wie wir aufgetreten sind, mit einem verkürzten Lineup, aber auch mit Akademiespielern, die ihre Sache richtig gut gemacht haben, stimmt trotzdem zuversichtlich. Wir bereiten uns gegen ausgeruhte Italiener wieder auf ein hartes Spiel vor, wollen aber über Kampf und Teamzusammenhalt dagegenhalten.“
Head to Head Saison 2023/24 | 4:0
20.10.23 | EC Red Bull Salzburg – Migross Supermercati Asiago Hockey 4:2 (1:1, 1:1, 2:0)
26.11.23 | Migross Supermercati Asiago Hockey – EC Red Bull Salzburg 2:6 (2:1, 0:1, 0:4)
09.01.24 | EC Red Bull Salzburg – Migross Supermercati Asiago Hockey 3:1 (0:0, 0:1, 3:0)
04.02.24 | Migross Supermercati Asiago Hockey – EC Red Bull Salzburg 2:3 (1:0, 1:0, 0:2) SO
win2day ICE Hockey League
EC Red Bull Salzburg – Migross Supermercati Asiago Hockey
So, 22.09.2024 | Eisarena Salzburg, 16:30 Uhr
Ladies Night
Die nächsten Spiele der Red Bulls
So, 22.09.24 | 16:30 | EC Red Bull Salzburg – Migross Supermercati Asiago Hockey | Ladies Night
So, 29.09.24 | 15:00 | EC Red Bull Salzburg – Hydro Fehérvár AV19
Mi, 02.10.24 | 19:15 | EC Red Bull Salzburg – HC Pustertal Wölfe

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at