Die geplante Nachnutzung für das LKH Bad Aussee. Mit Umfrage: Sie können sich beteiligen!

Bilden Sie sich selbst ein Urteil.

Wir haben gestern, 24. September, die Nachnutzunkskonzepte der schwarz – roten Landesregierung zu den 3 vorhandenen Spitälern im Bezirk Liezen vorgestellt, heute, 25. 9., zeigen wir nochmals das Nachnutzungskonzept für Bad Aussee. Bilden Sie sich selbst ein Urteil:

Nachnutzung LKH Bad Aussee

Für Bad Aussee ist ein Gesundheits- und Facharztzentrum geplant. Darüber hinaus wird die Nachnutzungn durch Pflege-Angebote, die Verlegung des Rot-Kreuz-Standortes ins derzeitige Krankenhaus und eine Wahlarztpraxis für chirurgische Eingriffe ergänzt.

Das Gesundheits- und Facharztzentrum soll im derzeitigen LKH- untergebracht werden. Geplante Angebote:

  • allgemeinmedizinische Betreuung (zwei bis drei Allgemeinmedizinerinnen bzw. -mediziner)
  • fachärztliche Betreuung (regelmäßig anwesende Fachärztinnen bzw. -ärzte oder telemedizinische
  • Angebote in Bereichen wie z. B. Innere Medizin und Gynäkologie sowie bei Bedarf Kinder- und Jugendheilkunde und Urologie)
  • erweitertes Team, z. B. Ordinationsassistentinnen bzw. -assistenten, diplomierte Pflegekräfte,medizinisch-technische Fachkräfte, Physiotherapeutinnen und -therapeuten, Diätologinnen bzw. Diätologen und Ergotherapeutinnen bzw. -therapeuten
  • Labor und bildgebende Geräte (Nutzung der bestehenden Räume/Geräte des LKH)telemedizinische Versorgung: u. a. ärztliche Konsultationen, Diabetes-Versorgung,
  • Teledermatologie und Online-Ambulanzbesuche
  • Pflege- und Sozialberatung
  • Darüber hinaus sind Angebote im Bereich Pflege, u.a. im Bereich der Übergangspflege, geplant. Diese ermöglicht die Versorgung und Unterstützung von Patientinnen und Patienten nach Krankenhausaufenthalten bzw. schweren Erkrankungen. Auch eine Pflege- und Sozialberatung soll es geben.
  • Um Synergien im Gesundheitsbereich zu nützen, soll die Ortsstelle des Roten Kreuzes in das Gesundheits- und Facharztzentrum integriert werden.
  • Auch ambulante und tagesklinische Leistungen sollen nach Eröffnung des Klinikums Stainach in Bad Aussee möglich sein. Dies ist derzeit für chirurgische Eingriffe im ambulanten Setting in Form einer Wahlarztpraxis angedacht.

Hier geht es zur Wahl:

Es ist nur einmal eine Abstimmung pro Person möglich!

527
Umfrage Nachnutzung LKH
538
Umfrage Leitspital

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at