– Gemütliches “Zaumkemma am Feierabend” im Wiener Prater
– Tourismusverband organisierte einen gemütlichen Abend in der urigen Schladming-Dachstein Hohenhaus Tenne
– Mehr als 120 Gäste genossen die herzliche steirische Gastfreundschaft
Zünftige Volksmusik, kulinarische Köstlichkeiten und eine einzigartige Feststimmung locken in den kommenden zweieinhalb Wochen wieder mehrere hunderttausend Besucherinnen und Besucher in den Wiener Prater. Auf der Kaiser Wiesn”, dem größten Oktoberfest Österreichs, präsentierte sich am gestrigen Eröffnungsabend auch die Tourismusregion Schladming-Dachstein wieder von ihrer besten Seite. Gemeinsam mit Steiermark Tourismus wurde auf gut steirisch zum “Zaumkemma am Feierabend” geladen.
Mehr als 120 Gäste aus Tourismus, Wirtschaft, Medien und Politik trafen sich in der “Schladming-Dachstein Hohenhaus Tenne” bei kulinarischen Köstlichkeiten zum entspannten Plaudern und Netzwerken. Mit dabei waren unter anderem: Tourismus-Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler, Astrid Steharnig-Staudinger (Geschäftsführerin der Österreich Werbung), Schauspieler Ferdinand Seebacher, Ulrike Rauch-Keschmann (Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft), Energie Steiermark-Chef Christian Purrer sowie Ronald Tomandl (Geschäftsführer Falstaff Verlag).
“Starke Netzwerke von unschätzbarem Wert”
“Diese Veranstaltung bietet die perfekte Gelegenheit, uns bei all unseren Partnern, Wegbegleitern und Unterstützern zu bedanken. Sie alle tragen maßgeblich dazu bei, dass sich unsere Region in den letzten Jahren so überaus positiv entwickelt”, betonte Mathias Schattleitner, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Schladming-Dachstein. “Gerade in herausfordernden Zeiten sind starke Netzwerke von unschätzbarem Wert. Deshalb treffen wir uns auch heuer wieder auf der Kaiser Wiesn, um in lockerer Atmosphäre aktuelle Themen zu diskutieren und mit viel Optimismus in die Zukunft zu blicken.”
Die “Kaiser Wiesn” im Wiener Prater ist noch bis zum 13. Oktober geöffnet.