Mehrere Waffen sichergestellt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Fürstenfeld, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Freitagabend, 27. September 2024, wurde ein 48-jähriger Ungar bei einer Schwerpunktkontrolle kontrolliert. In seinem Fahrzeug wurden einige Waffen und Munition sichergestellt, die der Mann illegal transportiert hat.

Kräfte der Bereitschaftseinheit führten kriminalpolizeiliche Schwerpunktmaßnahmen im Bereich der Grenze zu Ungarn durch. Dabei wurde kurz vor 18:00 Uhr ein 48-jähriger Ungar angehalten. Bei der Fahrzeugkontrolle konnten im Kofferraum zwei Langwaffen sowie zwei Faustfeuerwaffen (beide Kategorie B), eine Schreckschusspistole, Munition sowie Zubehör vorgefunden und sichergestellt werden. In weiterer Folge konnte festgestellt werden, dass der Mann eine der mitgeführten Langwaffen unrechtmäßig besitzt.

Gegen den 48-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er gab an, auf dem Weg zum Schießstand nach Ungarn gewesen zu sein und gehofft zu haben, nicht kontrolliert zu werden.

Kellerbrand

Voitsberg. – In der Nacht auf Montag, 30. September 2024, brach im Keller eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Eine Hausbewohnerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 02:45 Uhr kam es im Keller eines Einfamilienhauses zu einer Rauchentwicklung. Ein im Keller befindliches Hauswasserwerk dürfte sich aufgrund eines technischen Defektes überhitzt haben und in der Folge in Brand geraten sein. Durch den darauffolgenden Stromausfall ging die Alarmanlage ab und wurden die Hausbewohner auf den Brand aufmerksam. Die Hausbewohner (63 und 69 Jahre alt) sowie die fünfjährige Enkeltochter begaben sich ins Freie und verständigten die Rettungskräfte. Einsatzkräfte der Feuerwehren Voitsberg und Krems bei Voitsberg (25 Personen und acht Fahrzeuge) löschten den Brand. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Die 63-jährige Hausbewohnerin wurde vorsorglich zur medizinischen Abklärung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Voitsberg eingeliefert. Alle anderen Personen blieben unverletzt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at