Radfahrerin (51) nach Kollision mit Taxi schwer verletzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Geidorf. – In den Freitagmorgenstunden, 4. Oktober 2024, kam es beim Abbiegevorgang eines Taxilenkers zu einem Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, welche schwer verletzt in das Landeskrankenhaus Graz gebracht wurde.

Der 63-jährige Grazer Taxilenker war kurz vor 08:00 Uhr mit zwei Passagieren auf dem Geidorfgürtel in Richtung Südosten unterwegs. Er beabsichtigte bei der dortigen Kreuzung nach rechts in die Schubertstraße abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt war die 51-jährige Radfahrerin aus Graz-Umbgebung auf der Schubertstraße in Richtung Südwesten unterwegs und wollte die selbe Kreuzung in gerader Richtung übersetzen. Es kam zu einer Kollision zwischen beiden Verkehrsteilnehmern, bei der die Radfahrerin in die linke Fahrzeugseite des PKW fuhr.

Die 51-Jährige wurde schwer verletzt in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der Taxilenker sowie seine beiden Passagiere wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Sankt Georgen am Kreischberg, Bezirk Murau.- Regennasse Fahrbahn dürfte Freitagmittag, 04. Oktober 2024, zu einem Zusammenstoß zweier Pkw geführt haben. Zwei Männer (45, 20) erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Ein 20-jähriger Tamsweger fuhr mit seinem Pkw von Murau in Richtung Sankt Georgen am Kreischberg. Aufgrund der regennassen Fahrbahn dürfte der Mann in der sogenannten „Olachgut-Kurve“ (Sankt Georgen ob Murau), mit seinem Pkw ins Schleudern geraten sein. Dabei stieß der Salzburger um 13.15 Uhr gegen den entgegenkommenden Pkw eines 45-jährigen Murauers. Beide Fahrzeuglenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Einsatzkräfte (Notarzt, Rettung, Feuerwehren St. Georgen am Kreischberg und Murau) befanden sich am Unfallort und führten die Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Die Polizeiinspektion Stadl an der Mur musste die B97 für rund eine Stunde für den gesamten Verkehr sperren. Die Rettung transportierte die beiden Verletzten in das LKH-Tamsweg.

Pkw gegen Fahrrad

Bad Gleichenberg, Bezirk Südoststeiermark. – Freitagmittag, 04. Oktober 2024, kam es zwischen einem Pkw-Lenker (80) und einer Fahrradfahrerin (67) zu einem Zusammenstoß. Die Rettung transportierte die Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Feldbach.

Der Unfall ereignete sich im Kreisverkehr B66/L217/L219. Der 80-jährige Südoststeirer fuhr dabei gegen 11.50 Uhr aus dem Kreisverkehr in Richtung Feldbach aus und dürfte die Frau auf dem dort befindlichen Schutzweg mit Radfahrerüberfahrt übersehen haben. Die Rettung transportierte die 67-jährige Südoststeirerin in das LKH Feldbach.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at