Zwei Hunde gerieten aneinander | Drei Personen verletzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Großklein, Bezirk Leibnitz.- Am frühen Samstagnachmittag, 05. Oktober 2024, kam es zu einem Vorfall, bei dem zwei Hunde aufeinander losgingen. Beim Trennen der Tiere wurden die Hundebesitzer leicht verletzt.

Am frühen Nachmittag, gegen 13:45 Uhr besuchte ein Ehepaar aus Linz mit ihrem Hund den Gastgarten eines Lokals. Ein zweiter Hund, dessen 54-jährige Besitzerin ebenfalls anwesend war, lief auf den Vierbeiner des Ehepaares zu und die beiden Tiere gerieten aneinander. Die rivalisierenden Hunde mussten von den jeweiligen Besitzern getrennt werden. Dabei wurden diese gebissen und in Folge leicht verletzt. Anschließend wurden die alle drei Hundebesitzer von der Rettung ins LKH Wagna verbracht. Die beiden Hunde (Deutscher Schäferhund und Labrador) wurden ebenfalls leicht verletzt.

Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus

Weiz, Bezirk Weiz.- Samstagnacht, 05. Oktober 2024, brach aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer in einer Wohnung aus. Ein Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades aus den Flammen gerettet.  

Kurz vor 22:00 Uhr verständigte eine aufmerksame Passantin die Einsatzkräfte, nachdem sie den Brand in einem Mehrparteienhaus entdeckte. Die Freiwillige Feuerwehr Weiz rückte mit sieben Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften an. Mit schwerem Atemschutzgerät ausgerüstet, konnte die Feuerwehr einen 60-jährigen Weizer aus den Flammen retten. Der Mann wurde mit Verbrennungen unbestimmten Grades, von einem Notarztteam des Roten Kreuzes, ins LKH Weiz verbracht.

Die Einsatzkräfte konnten sieben weitere Personen, aus den anderen Wohnungen, unverletzt, durch das stark verrauchte Stiegenhaus ins Freie bringen. Der Brand selbst konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden.

Ermittlungen zur genauen Brandursache wurden seitens der Polizei eingeleitet.

Brandursachenermittlung

Zur Presseaussendung vom heutigen Tage wird mitgeteilt, dass die Brandursachenermittlung nun abgeschlossen wurde. Aufgrund der Vielzahl an vorgefundenen Zigarettenstummeln kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass Unachtsamkeit in Verbindung mit Rauchwaren als Brandursache in Betracht kommt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at