Tödlicher Motorradunfall. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Unterpremstätten, Bezirk Graz-Umgebung. – Bei einem Frontalzusammenstoß eines Motorrades mit einem Pkw Samstagnachmittag, 12. Oktober 2024, erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen.

Gegen 14:45 Uhr fuhr ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Motorrad auf der L397 (Thalerhofstraße) aus Richtung Unterpremstätten in Richtung Freizeitzentrum. Bei Straßenkilometer 0,3 geriet er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 37-Jährigen aus dem Bezirk Weiz. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb der 44-Jährige noch an der Unfallstelle. Die Pkw-Lenkerin und vier in ihrem Fahrzeug mitgefahrene Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren wurden mit leichten Verletzungen in das LKH Graz eingeliefert.

Alkoholisiert Fußgänger angefahren

Graz, Bezirk Gries. – Ein 42-jähriger Pkw-Lenker fuhr Samstagabend, 12. Oktober 2024, alkoholisiert und ohne Lenkberechtigung einen 30-jährigen Fußgänger an und verletzte ihn.

Gegen 23:00 Uhr fuhr der 42-Jährige aus Graz in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw von der Josef-Huber-Gasse nach rechts in den Eggenberger Gürtel. Dort dürfte er einen 30-Jährigen übersehen haben, der gerade am Schutzweg die Kreuzung überqueren wollte. Der Fußgänger wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Er wurde mit leichten Verletzungen in das LKH Graz eingeliefert.

Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass der 42-Jährige auch nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Er wird angezeigt.

Polizei sucht unbekannten Ersthelfer nach Sturz im Linienbus

Graz – Bezirk Lend. – Mittwochnachmittag, 9. Oktober 2024, kam eine 59-Jährige in einem Linienbus zu Sturz. Ein bislang unbekannter junger Mann leistete Erste Hilfe, verließ jedoch anschließend die Unfallstelle.

Nun ersucht die Polizei den Unbekannten, sich zu melden.

Gegen 14 Uhr kam eine 59-jährige Grazerin beim Anfahren eines Linienbusses zu Sturz und zog sich dabei eine Verletzung im hinteren Kopfbereich zu. Nach eigenen Angaben ließ sie die Haltestange los, um einem jungen Mann Platz zu machen. 

In diesem Moment fuhr der Bus von der Haltestelle ‚Keplerbrücke‘ in Richtung Hauptbahnhof an, wodurch der junge Mann gegen die Frau stieß und sie schließlich zu Fall kam. 

Der unbekannte junge Mann leistete nach dem Unfall sofort erste Hilfe, verließ die Unfallstelle jedoch, bevor die Einsatzkräfte eintrafen. Die Verletzte wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins LKH Graz gebracht.

Die Polizei ersucht nun den unbekannten Mann, der Erste Hilfe geleistet hat, sich zu melden: Verkehrsinspektion I, Tel. 059133/65-4110 

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at