Bei herrlichem Herbstwetter konnte die Vereinsmeisterschaft am 19. Oktober auf den Asphaltbahnen des WSV Altaussee – Stocksport abgehalten werden. 28 Stockschützinnen und Stockschützen wurde zu 7 Mannschaften aus verschiedenen Töpfen gelost – spannende Partien waren vorprogrammiert.
Nach gut 3 Stunden standen die Vereinsmeister 2024 mit „Monika“ mit den Schützen Monika Gaisberger, Andreas Grill, Ernst Kadar und Adrian Brunner mit 12 Punkten (+12) fest. Knapp gefolgt vom Team „Hermann“ mit Hermann Wimmer, Hans Kainzinger, Hans Gaisberger und Michael Machherndl jun. mit 9 Punkten (+32) und der Moarschaft „Gundi“ mit Gundi Pressl, Florian Muss, Herbert Grill und Roland Seethaler mit 7 Punkten (+5).
Die weitere Reihung: 4. Simon, 7 Punkte (+3), 5. Anni, 5 Punkte, 6. David, 2 Punkte (-10) und Rang 7 belegte Gerhard mit 2 Punkten (-26).
Bei der Siegerehrung wurden für die Stockerlplätze traditionell Silbernadeln vom Obmann Hans Kainzinger angesteckt sowie schöne Sachpreise an die restlichen Platzierten übergeben. Besonders erfreulich ist, dass auch die Jugend immer mehr zum Stocksport kommt und teilnimmt.
Ein besonderer Dank gilt den Helfern: Johannes und Waltraud Schröttenhamer, Florian Muss und Michael Machherndl, die zum guten Gelingen sehr beigetragen haben.
Nach der Siegerehrung fand zum Ausklang noch ein Klopferstockturnier statt, das einen netten Ausklang der Veranstaltung sicherte. Die übliche „Analyse“ der Begegnungen dauerte auch bei dieser VM bis in die späteren Abendstunden.