Leutschach, Bezirk Leibnitz. – Montagfrüh, 28. Oktober 2024, geriet ein 41-jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 40-jährigen Slowenen. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt.
Gegen 03:40 Uhr war ein 41-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit an der Glan (Kärnten) mit seinem Pkw auf der B 69 von Gamlitz kommend in Fahrtrichtung Leutschach unterwegs. Laut eigenen Angaben hätte er auf sein Mobiltelefon geschaut und wäre dadurch abgelenkt gewesen. In der Folge geriet er auf Höhe Straßenkilometer 56,4 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 40-jährigen Slowenen. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Wagna eingeliefert. Ein mit dem 41-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Fahrzeugbergungen war die Unfallörtlichkeit zwischen 03:40 und 05:40 Uhr gesperrt.