Eibiswald, Bezirk Deutschlandsberg. – Donnerstagnachmittag, 07. November 2024, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person unbestimmten Grades verletzt wurde.
Gegen 16:30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Auto die B69, als er vermutlich aus Unachtsamkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und rechts von der Fahrbahn abkam. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam in einem Acker, am Dach liegend, zum Stillstand.
Unfallzeugen eilten dem jungen Steirer sofort zur Hilfe und konnten diesen, aus dem Unfallfahrzeug befreien. Anschließend wurde der Lenker, von der Rettung, ins LKH Wagna verbracht.
Am PKW entstand Totalschaden.
Wohnhausbrand
Puch bei Weiz, Bezirk Weiz. – Donnerstagnachmittag, 07. November 2024, ereignete sich ein Brand bei dem eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde.
Am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr brach, aus noch ungeklärter Ursache, ein Feuer in einem Wohnhaus aus. Zu dem Zeitpunkt befand sich der 78-jährige Bewohner noch in den Räumlichkeiten des Gebäudes. Die 28-jährige Frau seines Enkels, bemerkte den Brand und konnte ihren schlafenden Schwiegergroßvater, rechtzeitig wecken. Während die junge Frau die Einsatzkräfte alarmierte, versuchte der 78-Jährige noch mit Hilfe, aufmerksam gewordener Nachbarn, den Brand vergeblich zu löschen.
Die Feuerwehren Puch und Floing konnten, mit rund 30 Einsatzkräften, das Feuer unter Kontrolle bringen und löschen.
Der 78-Jährige wurde mit Verdacht auch Rauchgasvergiftung ins LKH Weiz verbracht.
Die Brandursache, sowie die Schadenshöhe sind vorerst unbekannt.
68-Jährige nach Wohnungsbrand leblos aufgefunden
Kraubath an der Mur, Bezirk Leoben. – In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses kam es Donnerstagnachmittag, 7. November 2024, zu einem Brand. Eine 68-jährige Bewohnerin wurde leblos aufgefunden.
Aus bisher unbekannter Ursache brach gegen 17:30 Uhr in der Wohnung der 68-Jährigen ein Brand aus. Der Brand dürfte im Schlafzimmer ausgebrochen sein. In der Wohnung war außer der 68-Jährigen niemand wohnhaft. Bei der Brandbekämpfung wurde, durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Leichnam der 68-jährigen Bewohnerin gefunden.
Brandermittler des Landeskriminalamts haben bereits die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat die Obduktion des Leichnams angeordnet.
16-Jähriger ausgeraubt und verletzt
Graz, Bezirk Lend. – Ein 16-jähriger Grazer wurde Donnerstagnachmittag, 7. November 2024, von zwei unbekannten Tätern am Hauptbahnhof ausgeraubt und anschließend verletzt.
Der 16-Jährige soll gegen 17:00 Uhr zunächst von einem Unbekannten bedroht worden sein. Dieser soll den Jugendlichen dann an der Oberbekleidung gepackt und ihn, mit einem weiteren unbekannten Täter, zur Herausgabe seines Mobiltelefons aufgefordert haben. Dieser Aufforderung kam der Jugendliche nach, trotzdem soll er von beiden Tätern mit Faustschlägen und Tritten verletzt worden sein.
Nach der Tat seien beide Täter von der Örtlichkeit geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Tätern verlief negativ. Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.
Dachdecker gestürzt und schwer verletzt
Graz, Bezirk Puntigam. – Ein 52-jähriger Dachdecker stürzte Freitagfrüh, 8. November 2024, von einem Dach und verletzte sich schwer.
Ein 43-jähriger Passant nahm wahr, wie der Dachdecker während seiner Tätigkeit in die Tiefe, auf ein Betondach, stürzte. Dabei verletzte sich der 52-Jährige schwer und wurde nach Erste-Hilfe-Maßnahmen mit dem ÖRK ins LKH gebracht. Dort wurde er operiert, jedoch befindet sich der Dachdecker aufgrund der schweren Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt noch in Lebensgefahr.
Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.