Liezen – Pkw stieß gegen Fußgängerin – Lenkerin meldete sich bei der Polizei

Liezen. – Bereits Mittwochfrüh, 20. November 2024, kollidierte eine unbekannte Fahrzeuglenkerin mit einer Fußgängerin auf einem Zebrastreifen. Die Fußgängerin wurde dabei verletzt.

Die Fahndung nach der Unfalllenkerin wird mit sofortiger Wirkung widerrufen.

Am 1. Dezember 2024, meldete sich die gesuchte Lenkerin bei der Polizeiinspektion Liezen

Ursprüngliche Meldung

Liezen. – Bereits Mittwochfrüh, 20. November 2024, kollidierte eine unbekannte Fahrzeuglenkerin mit einer Fußgängerin auf einem Zebrastreifen. Die Fußgängerin wurde dabei verletzt, die Fahrzeuglenkerin wird nun gesucht.

Gegen 05:50 Uhr fuhr eine unbekannte Fahrzeuglenkerin im Ortsgebiet von Liezen mit einem dunkelgrauer Pkw, vermutlich der Marke Volkswagen auf der Hauptstraße B138 aus Richtung Phyrn kommend und bog in die Werkstraße, gegenüber EuroSpar ein. Dabei übersah die Lenkerin eine 21-jährige Fußgängerin, welche zu diesem Zeitpunkt gerade den dort befindlichen Schutzweg überquerte.  Die unbekannte Fahrzeuglenkerin stieß mit der Fahrzeugfront ihres Pkws gegen die Frau, wodurch diese zu Boden stürzte. Die Fahrzeuglenkerin hielt kurz an und erkundigte sich zwar nach dem Befinden der Fußgängerin, verließ dann aber die Unfallstelle. Die 21-Jährige konnte selbstständig aufstehen und besuchte danach ihre Arbeitsstelle. Aufgrund von anhaltendem Schwindel begab sie sich erst am späten Nachmittag in medizinische Behandlung ins LKH Rottenmann.

Lenkerin gesucht

Die Pkw-Lenkerin oder Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Liezen unter 059133-6340-100 in Verbindung zu setzen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at