„Kindern die Freude am Weihnachtsfest nicht nehmen!“

Steirischer Seniorenbund appelliert an die „Einkaufstempel“

Der Landesobmann des Steirischen Seniorenbundes Bundesrat Ernest Schwindsackl drückt seinen Ärger betreffend die immer stärker werdende Kommerzialisierung und Verkitschen des „schönsten Fest des Jahres“ das Weihnachtsfest, den Betreibern von „Einkaufstempeln“, aus, die damit die eigentlichen Werte und Würde des christlichen Weihnachtsfestes, schmälern.

Gerade den Kindern wird die Vorfreude auf das Weihnachtsfest genommen, Geschenke durch den „Coca-Cola Weihnachtsmann“, das 100-fache Abspielen von „Stille Nacht, Heilige Nacht“ tragen dazu bei, dass der Glaube an das Christkind und damit das Wunder der Heiligen Nacht – das Kind in der Krippe „nur mehr eine Nebenrolle“ einnimmt!

Abgesehen vom Wunsch und die Verzweiflung der Mitarbeiterinnen, dass Weihnachten möglichst rasch vorbeigehe….

Als zweifacher Opa appelliert der Seniorenobmann aber auch an die Eltern sowie Großeltern, die als Vorbilder auch diesbezüglich wirken sollen, ihre Kinder, Enkelkinder möglichst von den „Einkaufstempeln“ fernzuhalten, damit die kindliche Vorfreude, nicht drei Wochen vor dem Fest der Vergangenheit angehört!

Auch der Heilige Nikolaus sollte in den nächsten Tagen in viele Kindergärten, Schulen und Wohnungen ein willkommener Gast sein, schließt der Landesobmann Bundesrat Ernest Schwindsackl.

Foto: Landesobmann Bundesrat Ernest Schwindsackl © ÖVP Christian Georgescu

Weihnachtsbaum im Einkaufszentrum ©iStock Maxiphoto

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at