Rückblick auf den Herbst und das Nachtragsspiel der 06. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Alle Spiele der ersten 16. Runden der ADMIRAL Bundesliga sind gespielt und es wurden vor der Winterpause schon einige Rekorde aufgestellt:

Der SK Sturm Puntigamer Graz erzielte in den ersten 16 Spielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga 40 Tore – neuer Vereinsrekord zu diesem Zeitpunkt.

Der FK Austria Wien gewann die letzten acht Spiele in der ADMIRAL Bundesliga – das ist aktuelldie längste Siegesserie in der Bundesliga. Die Wiener Austria gewann erstmals seit 2010 acht BL-Spiele in Folge.

Christopher Wernitznig lieferte in 13 Saisonen der ADMIRAL Bundesliga mindestens einen Assist ab – das gelang seit seinem Debüt (16. April 2011) keinem anderen Spieler in so vielen BL-Spielzeiten.

Rapid-Trainer Robert Klauß gewann in der 7. Runde als dritter Trainer des SK Rapid seine ersten beiden Derbys in der ADMIRAL Bundesliga gegen den FK Austria Wien – nach Ernst Hlozek 1974 (die ersten 2) und Hans Krankl 1989/90 (die ersten 3).

Diese und andere nennenswerte Zahlen, Daten und Fakten hat opta, der offizielle Spieldaten-Partner der Liga, zu Liga, Klubs und Spielern erhoben.

Hier geht es zu dem aktualisierten Herbstrückblick: Herbst-Rückblick ADMIRAL Bundesliga 2024/25

FC Red Bull Salzburg – SK Austria Klagenfurt (3:0)

Nene Dorgeles war zum zweiten Mal in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga an zwei Toren direkt beteiligt, erstmals gelangen ihm Tor und Assist in einem BL-Spiel (Zuvor Tor-Doppelpack im Februar 2022 gegen die WSG Tirol).

Oscar Gloukh erzielte sein siebentes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – gleich viele wie in der vergangenen Saison in 29 Einsätzen. Zum dritten Mal gelangen ihm in einem BL-Spiel Tor und Assist – jeweils in Heimspielen.

Bobby Clark traf in seinem 12. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga mit seinem sechsten Schuss erstmals.

Nicolás Capaldo lieferte erstmals seit dem 7. Mai 2023 in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga einen Assist ab. Die letzten sechs seiner sieben BL-Torvorbereitungen gab er vor der Halbzeitpause ab.

Matteo Kitz stand erstmals in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga in der Startelf und erreichte mit 12 klärenden Aktionen den Höchstwert in diesem Spiel – eine mehr als alle Spieler des FC Red Bull Salzburg zusammen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at