Friedenslicht bei den heimischen Feuerwehren

Eigentlich wird das Friedenslicht jedes Jahr von einem Kind in der Geburtskirche in Bethlehem entzündet. In einer Speziallampe wird es dann per Flugzeug nach Österreich gebracht. Dort entzünden Pfadfinder ihre eigenen Kerzen und bringen es damit in viele Kirchen in Europa, den USA und Südamerika als Zeichen der Hoffnung auf Frieden. Eigentlich. In diesem Jahr kann das Licht nicht neu in Bethlehem entzündet werden. Grund dafür ist der Krieg in Gaza. Stattdessen stecken die Pfadfinderinnen und Pfadfinder ihre Kerzen in diesem Jahr in Steyr, Betlehems Partnerstadt in Oberösterreich, an. Und zwar an der Flamme des Friedenslichts des vergangenen Jahres.

Altaussee

Am 23.12.2024 fuhren wir mit der Feuerwehrjugend in die Tauplitz um das Friedenslicht nach Altaussee zu holen. Bei einer schönen umrahmten Feierlichkeit, wurde das Licht von Pfarrer Michael Unger gesegnet, damit die Jugend vom ganzen Bezirk das Licht mit nach Hause nehmen kann. 
Wir wünschen schöne Weihnachten und friedvolle Feiertage.
Das Friedenslicht kann am 24.12. wieder beim Rüsthaus abgeholt werden. 

Bad Aussee

Liebe Einheimische, Zweiheimische, Urlauber und Gäste des Ausseerlandes!

Wie alle Jahre ist auch heuer wieder am 24. Dezember, das Friedenslicht beim Rüsthaus der Feuerwehr Bad Aussee den ganzen Tag zum Abholen bereit gestellt!

𝗩𝗼𝗻 𝟴°° 𝗯𝗶𝘀 𝟭𝟮°° 𝗲𝗺𝗽𝗳ä𝗻𝗴𝘁 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝗱𝗶𝗲 𝗙𝗲𝘂𝗲𝗿𝘄𝗲𝗵𝗿𝗷𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱 𝗯𝗲𝗶𝗺 𝗥ü𝘀𝘁𝗵𝗮𝘂𝘀 𝗺𝗶𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗧𝗲𝗲𝘀𝘁𝗮𝗻𝗱 𝘂𝗻𝗱 𝗳𝗿𝗲𝘂𝘁 𝘀𝗶𝗰𝗵 ü𝗯𝗲𝗿 𝗲𝘂𝗿𝗲𝗻 𝗕𝗲𝘀𝘂𝗰𝗵!

FF Strassen

Auch heuer besteht wieder die Möglichkeit das Friedenslicht am 24.12.2024 von 9:00 bis 14:00 Uhr beim Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Strassen abzuholen

FF Reitern

Sehr geehrte Freunde der Feuerwehr

Auch heuer besteht wieder die Möglichkeit, sich am 24.12. das Friedenslicht ab 10 Uhr bei uns im Rüsthaus (Sommersbergseestraße) abzuholen.

FF Bad Mitterndorf

Am 24.12.2024 wird von unserer Feuerwehrjugend wieder das Friedenslicht verteilt. Außerdem kann es von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Rüsthaus Bad Mitterndorf abgeholt werden.

Bei dieser Aktion werden freiwillige Spenden für eine bedürftige Familie in Bad Mitterndorf gesammelt.

Tauplitz

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at