Spielberg, Bezirk Murtal. – Mehrere Jugendliche sollen Sonntagabend, 22. Dezember 2024, Böller auf das Zelt einer Obdachlosen geworfen haben. Eine Fahndung nach den Jugendlichen verlief positiv.
Drei Jugendliche, zwei 17- und ein 16-Jähriger, sollen gegen 21:00 Uhr mehrere Böller in Richtung des Zelts einer Obdachlosen (54) geworfen haben. Die 54-Jährige war zu diesem Zeitpunkt im Zelt und nahm wahr, wie Jugendliche mit einem PKW die Flucht ergriffen.
Kurze Zeit später gelang es Polizisten der Polizeiinspektion Knittelfeld die Jugendlichen aufzufinden. Sie wurden im Beisein ihrer Erziehungsberechtigten befragt und waren geständig. Sie gaben jedoch an, nicht gewusst zu haben, dass die Obdachlose im Zelt gewesen ist. Alle drei werden aufgrund von Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung angezeigt.
PKW überschlug sich: 17-Jähriger verletzt.
Gamlitz, Bezirk Leibnitz. – In der Nacht auf Montag, 23. Dezember 2024, verlor ein 17-jähriger Fahrzeuglenker die Kontrolle über seinen PKW. Dieser überschlug sich mehrmals und der Lenker verletzte sich unbestimmten Grades.
Der 17-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz war mit seinem Fahrzeug gegen 00:45 Uhr auf der B69 von Leutschach kommend in Richtung Gamlitz unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache, kam sein PKW von der Straße ab und überschlug sich, bei einer etwa sieben Meter hohen Böschung, mehrmals. Ein Bewohner, welcher unmittelbar in der Nähe des Unfallortes wohnt, wurde durch einen lauten Knall auf den Unfall aufmerksam und alarmierte die Einsatzkräfte.
Der 17-Jährige, welcher im Fahrzeug eingeklemmt war, wurde von den Feuerwehren Gamlitz und Leutschach aus dem PKW geholt. Er wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Wagna gebracht.