2 Einsätze für FF Altaussee

Gleich 2 Mal musste heute, 2.1.2025, die FF Altaussee ausrücken: Zum einen wurde vormittags am Parkplatz in der Losermaut ein Pkw geborgen, dessen Hinterräder sich nach dem Zurückschieben im “luftleeren” Raum befanden.

Zum anderen gab es wieder eine verletzte Person, die aus der Seewiese mit einer Verletzung abtransportiert werden musste. Der gesperrte Weg ist enorm glatt, die ganze Situation kann sich durch eventuell einsetzenden Regen nochmals verschärfen.

Bootseinsatz 

Verletzte Person in der Seewiese

Intensiver Start in das Jahr 2025…

…nachdem gestern bereits eine Person vom gesperrten Weg um den See gerettet werden musste, setzte sich die Einsatzserie heute fort. Am Vormittag wurden wir zu einer Fahrzeugbergung gerufen und am Nachmittag zu einem Bootseinsatz. 
Dafür musste wieder das Boot zu Wasser gelassen werden. Da sich eine weitere Person nicht an die Verbotstafel hielt und sich bei einem Sturz  im Bereich der Seewiese unbestimmten Grades verletzte.

Einmal mehr darf die gute Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Ausseerland erwähnt werden. Weiters danken wir der Leitstelle Florian Liezen und der Landesleitzentrale Steiermark für die Alarmierung mit viel Übersicht und Hausverstand. 

Fahrzeugbergung

Zum 2. Einsatz im Jahr 2025 wurden heute die Kameraden der FF Altaussee um 11:27 alarmiert. 
Ein Fahrzeug blieb bei der Losermaut auf einen Unbefestigten Parkplatz im Schnee stecken. Dieses konnte mittels Seilwinde rasch aus seiner Lage befreit werden.     
Eingesetzt waren RLF-A Altaussee, HLF-1 Altaussee mit insgesamt 20 Mann
Bericht: OBI Helmut Haidvogl

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at