Neu: Protektoren zu verleihen
Protektor-Westen von der Fa. Comperdell
Aus unserem riesigen Angebot können Sie die passende Ausrüstung entweder in unserem Skiverleih in Bad Mitterndorf (gegenüber dem BILLA-Markt) oder direkt auf der Tauplitzalm bei unserem Verleihstützpunkt am Hollhaus abholen. Egal ob Alpinskifahren, Snowboarden, Langlaufen, Tourenskilauf oder Schneeschuh-Ausflug: Bei uns bekommen Sie vom passenden Schuh, über Stöcke und moderne Ski/Snowboard-Modelle bis hin zur perfekt eingestellten Bindung alles, was Sie für das Pistenvergnügen oder Langlauferlebnis benötigen.
Abwechslung gefragt? Warum nicht als Snowboarder wieder einmal ein aktuelles Carving-Skimodell testen oder nach dem Langlaufen einen Big-Foot-Nachmittag einlegen? Nützen Sie Ihren Urlaub doch dafür, sich an neuen Sportarten und modernen Modellen zu versuchen!
Wir beraten Sie gerne!
Verleih-Preisliste
Neu: Jupiter Schleifmaschine von Wintersteiger
Service gut alles gut. Herzlich willkommen in unserem neuen Skiservice Kompetenzzentrum.
Modernste Schleiftechnik aus dem Hause Wintersteiger gepaart mit Jahrzehntelanger Erfahrung im Skiservice bedeutet für sie, Skiservice auf höchstem Niveau.
Das neu V-Edge Kantentuning mit 3D Seitenwangen Trimcut und QR-Code Scanner sind ebenso Standard, wie die neuartigen 3D Strukturen für alle Beläge.
Egal ob Alpinski, Snowboards oder Nordic Ski wir bieten Ihnen Skiservice für alle Arten von Winterspotgeräten. Selbstverständlich haben wir auch das entsprechende Wachs für Sie parat.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ich kenne den Weg sehr gut und gehe ihn mehrmals im Jahr. Wenn es nun ja so klar ist, dass der Weg so beliebt ist und trotz Verbot begangen wird, verstehe ich nicht, warum er dann nicht endlich auch im Winter so gepflegt wird, dass man ihn gefahrlos begehen kann.
Es ist ja nicht so, dass man nicht will, sondern nicht kann: Das Räumen des Weges ist mit technischem Gerät so nicht möglich (Wurzeln, Steine…). Salzen geht im Natura 2000 – Gebiet nicht (Naturschutz zum Quadrat), auch dem Split müsste Salz beigemischt werden, sonst verklumpt er. Hinzu kommt gerade im Winter eine verstärkte Steinschlaggefahr (eine Lawinengefahr ist derzeit noch nicht gegeben). Also…..
Schade, dass manche Personen keinen Respekt vor der Natur & den Gegebenheiten haben: am liebsten auch noch eine asphaltierte Autobahn, bestenfalls mit Bodenheizung rund um den See hätten und mit Vernunftresistentem Verhalten nicht nur sich selbst gefährden sondern auch die ohnedies bewundernswerte Arbeit der freiwilligen Helfer unnötig strapazieren.