ZEUGEN GESUCHT: Kind am Schutzweg durch PKW erfasst

Graz, Bezirk Lend. – Am Sonntagabend, 5. Jänner 2025, erfasste ein bislang unbekannter PKW-Lenker ein Kind beim Überqueren des Schutzweges.

Gegen 18.30 Uhr wollte ein 8-Jähriger mit seiner Mutter den Schutzweg im Bereich Hackhergasse/Bienengasse überqueren. Dabei wurde das Kind durch einen PKW erfasst und unbestimmten Grades verletzt. Der 8-Jährige wurde durch das ÖRK in das LKH Graz – Kinderchirurgie eingeliefert. Der bislang unbekannte Lenker des Unfallfahrzeuges beging Fahrerflucht.

Hinweise erbeten

Die Verkehrsinspektion Graz 1 (Unfallkommando) sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles. Hinweise an: 059133/65-4110

PKW-Lenker flüchtete von der Polizei

Limbach bei Neudau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 26-jähriger PKW-Lenker missachtete Sonntagvormittag, 5. Jänner 2025, mehrere polizeiliche Anhaltezeichen und versuchte der Streife davonzufahren. 

Gegen 10.30 Uhr befanden sich die Beamten auf der B54 wo sie auf einen PKW aufmerksam wurden. Der Lenker warf einen Zigarettenstummel aus seinem Fahrzeug. Als die Beamten den 26-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld anhalten wollten, missachtete er jegliches Anhaltezeichen und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hartberg davon. Auf seiner Flucht durchquerte der Raser ebenfalls ein Ortsgebiet. Schlussendlich konnte die verfolgende Streife den 26-Jährigen stoppen. Bei der anschließenden Lenker-Fahrzeugkontrolle konnte er keine gültige Lenkberechtigung vorweisen. Bei seiner Fahrt gefährdete der Flüchtende keine anderen Personen. Dem Lenker drohen nun mehrere verwaltungsrechtliche Anzeigen. 

Asche löst Brand aus

Gleisdorf, Bezirk Weiz. – Durch eine weggeworfene Asche im Müllcontainer fing dieser am Sonntagvormittag, 5. Jänner 2025, Feuer.   

Gegen 10.00 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Labuch mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften zu einem Brand aus. Das Feuer konnte umgehend gelöscht werden. Laut Einsatzleiter der Feuerwehr Labuch, löste weggeworfene Asche den Brand aus. Durch die Polizei wird nun in der Nachbarschaft erhoben.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at