Skirennen der Feuerwehrjugend

Am 11. Januar 2025 fand beim Spechtenseelift in Wörschachwald das traditionelle Skirennen der Feuerwehrjugend des Abschnittes 10/Bad Mitterndorf statt. Insgesamt nahmen 40 Jugendliche der neun Feuerwehren des Abschnittes teil und stellten ihr Können unter Beweis.

Wie jedes Jahr präsentierte sich die Piste in bestem Zustand, was den Sportlerinnen und Sportlern optimale Bedingungen bot. Ein besonderer Dank gilt Martin Eder und dem WSV Tauplitz für die exakte Zeitnehmung sowie dem Team des Spechtenseeliftes für die großartige Unterstützung.

Die Siegerehrung fand anschließend im Gasthof Dachsteinblick statt. Der Abschnittsjugendbeauftragte, HLM d.F. Christian Stocker, begrüßte die Ehrengäste, darunter ABI Ing. Christian Demmerer, Bürgermeisterin Veronika Grill und Vizebürgermeister Herbert Hansmann, herzlich und übergab mit ihnen gemeinsam die Pokale an die siegreichen Teilnehmer.

„Ein großes Dankeschön auch an die Ortsbeauftragten der Feuerwehren, die dieses Event unterstützt haben“, sagte Stocker in seiner Ansprache und hob die Bedeutung der Feuerwehrjugend als wertvolle Nachwuchsarbeit hervor.

Das Skirennen war das erste der vielen Highlight im Jahreskalender der Feuerwehrjugend und trug zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und der Kameradschaft bei.

©FF Zauchen / Stocker

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at