Steiermark übergibt an Burgenland

Auf Michael Feiertag folgt Didi Tunkel als Sprecher der Landestourismusorganisationen & Schnittstelle zur Österreich Werbung

Mehrmals im Jahr treffen sich die Geschäftsführer der Landestourismusorganisationen/LTOs mit der Österreich Werbung in der sog. Allianz der 10 zwecks gemeinsamer Projektumsetzungen. Michael Feiertag, Geschäftsführer der Steirischen Tourismus und Standortmarketing GmbH, hat nun planmäßig die Funktion des Bundesländersprechers an Didi Tunkel, GF des Burgenland Tourismus, für das Jahr 2025 übergeben.

2024 standen dabei vor allem die Zusammenarbeit untereinander und mit der Österreich Werbung sowie Schwerpunkte im Bereich Kulinarik wie die Rückkehr des Guide Michelin, Digitalisierung, Tourismusakzeptanz bis zur Messung der Wertschöpfung im Mittelpunkt. Drei große Arbeitstreffen aller LTOs in Oberösterreich, Salzburg und zum Abschluss in der Steiermark im Oktober auf dem Dachstein standen auf der Agenda.

Die LTOs sind eine zentrale und stabile Säule im österreichischen Tourismussystem. Diese Rolle wird man in herausfordernden Zeiten wie diesen weiterhin einnehmen, beziehungsweise noch stärken und ausbauen. Das konkrete Arbeitsprogramm und die wesentlichen Themen für 2025 werden beim ersten Treffen am 21. Jänner in Salzburg beschlossen.

Michael Feiertag (GF Steirische Tourismus und Standortmarketing GmbH) und Didi Tunkel (GF Burgenland Tourismus) bei der Übergabe in Burgauberg. © STG / Markus Tischhart

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at