Vorschau und Aufgebot für Japan

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es für die Skispringerinnen mit den traditionellen Weltcupstationen in Japan weiter. In Sapporo stehen zunächst zwei Bewerbe auf der Großschanze (HS137) am Programm, ehe in Zao (HS102) auf der Normalschanze zwei Einzel- und ein Super-Team-Wettkampf ausgetragen werden.  Das Team hebt bereits morgen, am Mittwoch den 15. Jänner 2025, nach Sapporo mit folgenden Athletinnen ab: Lisa Eder (S), Julia Mühlbacher, Jacqueline Seifriedsberger (beide OÖ), Eva Pinkelnig (V) und Meghann Wadsak (W)Sara Marita Kramer wird indes die Stationen in Japan verpassen. Die Salzburgerin hat bereits beim Heimweltcup in Villach aufgrund einer Gürtelrose nicht an den Start gehen können und hat sich für die Übersee-Stationen noch nicht vollständig erholt. 
STIMMEN:Damen Cheftrainer Bernhard Metzler: „Das Fazit nach Villach fällt sehr positiv aus. Wir blicken auf erfolgreiche Tage zurück und versuchen den Schwung nach Japan mitzunehmen. Die Zeit nach dem Heimweltcup hat das Team normal weitergearbeitet und Stützpunkttraining absolviert. Fokus war vor allem auf dem physischen Training. Teilweise standen auch Sprungeinheiten am Programm. Die Vorfreude auf Japan ist jetzt dementsprechend groß. Vor allem weil es traditionelle Weltcuporte sind mit einem Kulturwechsel. Das ist schon immer etwas Besonderes und wir reisen mit einem guten Gefühl nach Japan.“Jacqueline Seifriedsberger: „Die Vorfreude auf Japan ist natürlich sehr groß. Ich freue mich immer sehr darauf. Es ist immer sehr speziell. Der Stockerlplatz in Villach hat mir natürlich einen Boost gegeben. Ich bin sehr happy, dass ich dort zwei solide Sprünge zeigen konnte. Ich weiß, dass ich es drauf habe und gehe lockerer in die nächsten Wettkämpfe. In Sapporo habe ich auch meinen ersten Weltcupsieg gefeiert. Das war damals zwar auf der Normalschanze, aber ich würde sagen, dass mir die Großschanze auch ganz gut liegt und ich dort meine Flugqualitäten gut ausspielen kann. Ich freue mich schon sehr darauf.“ 
Programm für die Bewerbe in Japan (alle Zeiten in MEZ):Sapporo: Freitag, 17. Jänner 20256.30 Uhr MEZ Training (HS 137)8.30 Uhr MEZ Qualifikation (HS 137)Samstag, 18. Jänner 20257 Uhr MEZ Probedurchgang (HS 137)8 Uhr MEZ Wettkampf (HS 137)Sonntag, 19. Jänner 20251.45 Uhr MEZ Qualifikation (HS 137)3 Uhr MEZ Wettkampf (HS 137)Zao:Donnerstag, 23. Jänner 20258 Uhr MEZ Training9.30 Uhr MEZ Qualifikation Freitag, 24. Jänner 20257.30 Uhr MEZ Probedurchgang8.30 Uhr MEZ WettkampfSamstag, 25. Jänner 20257.30 Uhr MEZ Probedurchgang Super Team8.30 Uhr MEZ Wettkampf Super Team Sonntag, 26. Jänner 20256.45 Uhr MEZ Qualifikation8 Uhr MEZ Wettkampf 

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at