Pkw-Lenker nach Suchaktion angetroffen: aktuelle steirische Polizeimeldungen

Straden, Bezirk Südoststeiermark. – Nach einem Verkehrsunfall Montagabend, 3. Februar 2025, entfernte sich der 19-jährige alkoholisierte Pkw-Lenker von der Unfallörtlichkeit. Nach einer Suchaktion konnte er etwa zwei Stunden später angetroffen werden.

Gegen 19:45 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Verkehrsunfall auf der L 255 nach Straden beordert, da der e-Call eines Fahrzeuges ausgelöst wurde. Dort angekommen, befanden sich bereits mehrere Feuerwehren und das Rote Kreuz vor Ort. Ohne Lenker befand sich ein stark beschädigtes Fahrzeug in einem Acker. Sogleich wurde eine Suchaktion (Polizei, Feuerwehren samt Drohne) gestartet. Gegen 21:30 Uhr wurde der 19-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark von einem Freund an einem unbekannten Ort angetroffen und nach Hause gebracht. Nach der Erstversorgung wurde er mit schweren Verletzungen zuerst ins Krankenhaus nach Feldbach und von dort weiter ins Krankenhaus nach Wagna eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung.

Von Wurzelstamm überrollt

Frohnleiten, Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 36-Jähriger verletzte sich Dienstagnachmittag, 4. Februar 2025, bei Forstarbeiten schwer. Der Mann wurde ins Krankenhaus geflogen.

Gegen 14.00 Uhr war der 36-jährige Forstarbeiter aus dem Raum Leoben in einem extrem steilen Waldstück unterhalb der Falkenwand im Pöllergraben mit Forstarbeiten beschäftigt. Als er gerade dabei war, gefällte Baumstämme zu zerschneiden, geriet plötzlich wenige Meter über ihm im Gelände ein zuvor gefällter Wurzelstock mit einem Durchmesser von etwa drei Metern ins Rollen. Dabei überrollte dieser den 36-Jährigen, wobei der Mann schwere Verletzungen erlitt. Eine Besatzung vom Roten Kreuz Frohnleiten sowie ein Notarzt kümmerten sich in der Folge um die medizinische Erstversorgung des Forstarbeiters. Im Anschluss wurde er vom Rettungshubschrauber C17 ins UKH Graz geflogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten bei den polizeilichen Ermittlungen nicht erhoben werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at