Geschäftsführer-Wechsel beim ASP: Eric Wolf übernimmt von Reinhold Zitz
Im Rahmen der FIS Alpine Ski WM Saalbach 2025 wurde beim gestrigen „get together“ des Austria Ski Pools mit seinen Partnerfirmen Eric Wolf als neuer Geschäftsführer vorgestellt. Wolf tritt mit 1. Juni 2025 die Nachfolge von Reinhold Zitz an, der über 36 Jahre lang maßgeblich die Geschicke des erfolgreichen Austria Ski Pools geleitet hat.
Der in Saalbach aufgewachsene und jetzt in Innsbruck lebende 53-jährige Eric Wolf, MBA ist kein Unbekannter in der Ski Industrie und beim Österreichischen Skiverband. Nach seiner aktiven Karriere im ÖSV verabschiedete er sich 20-Jährig, um in den USA Skirennen zu fahren und Wirtschaft zu studieren.
In den 2000er Jahren war Wolf erfolgreich im Atomic Racing Team als Produktmanager für Skischuhe integriert. Vielen Insidern des Wintersports wird er aber vor allem aus seiner Zeit als Rennsportleiter bei Völkl Marker und Dalbello bekannt sein. Ein Amt, dass er von 2017 bis letzten Sommer ausgeübt hat und das ihn mit seinem Team einige große und manchmal auch unerwartete Erfolge bescherte.
Seine Freizeit verbringt der passionierte Wintersportler am liebsten mit seiner Familie auf den Ski- und Rennpisten Österreichs. Der Vorstand des Austria Ski Pools sowie der scheidende Geschäftsführer Reinhold Zitz freuen sich, Eric Wolf als Nachfolger gewonnen zu haben und wünschen ihm alles Gute für den Start in eine spannende Zukunft.