PKW-Lenkerin übersah E-Scooter. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk St. Peter. – In den Morgenstunden des 6. Februar 2025, kollidierte eine PKW-Lenkerin bei einer Hausausfahrt mit einem E-Scooter. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Gegen 07:30 Uhr fuhr eine 49-jährige Ukrainerin mit ihrem PKW aus einer Hausausfahrt der Siedlung Eisteichgasse. Zeitgleich näherte sich am Gehsteig eine 28-Jährige mit ihrem sechsjährigen Sohn auf einem E-Scooter. Nachdem die Ukrainerin ihren PKW angehalten hatte und nach links auf die Eisteichgasse abbiegen wollte, übersah sie die E-Scooter-Lenkerin. Kurz vor der Kollision, stieß die 28-Jährige ihren Sohn vom E-Scooter und wurde anschließend vom PKW erfasst. Die 28-Jährige und ihr Sohn wurden leicht verletzt mittels Rettung in das LKH Graz eingeliefert. Die PKW-Lenkerin und deren Tochter, welche am Beifahrersitz saß, blieben unverletzt. Bei beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Brandgeschehen

Sankt Oswald bei Plankenwarth, Bezirk Graz-Umgebung.- Aus bisher ungeklärter Ursache brach Donnerstagfrüh, 6. Februar 2025, in einem Pelletslager ein Brand aus. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Verletzt wurde niemand.

In den Morgenstunden des 6. Februar 2025 fiel in einem Einfamilienhaus in Plankenwarth der Strom aus, worauf der Hausbesitzer einen Elektriker verständigte. Dieser stellte fest, dass die Tür zum Pelletslager heiß war und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Nach der Alarmierung rückte sechs Feuerwehren mit elf Fahrzeugen und 54 Kräften aus. In stundenlanger Arbeit mussten über sieben Tonnen Pellets händisch mit Scheibtruhen ins Freie verbracht werden. Gegen 14:00 Uhr konnte die Feuerwehr „Brand Aus“ geben. Weitere Erhebungen zur Brandursachenermittlung sind notwendig.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Graz, Bezirk Geidorf.- Bei einem Verkehrsunfall Donnertagabend, 6. Feber 2025, wurde eine 79-Jährige schwer verletzt.

Ein 70-jähriger Grazer lenkte gegen 18:30 Uhr seinen Pkw auf der Körösistraße in nördliche Richtung. Nach seinen Angaben wollte er auf Höhe des Hauses Nr. 56 reversierend einparken. Dabei dürfte er 79-jährige Fußgängerin aus Graz übersehen haben. Diese befand sich auf dem Parkstreifen, da sie zuvor einen Schutzweg überquert hatte. Die Frau wurde vom Pkw erfasst und zu Boden gestoßen. Nach der Erstversorgung wurde die 79-Jährige in das LKH Graz eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at