Mit dem Doppelsitzerbewerb startete am Freitagabend das Rennwochenende im Rennrodeln auf Naturbahnen in Umhausen. Mit Rang 3 hinter den Südtirolern Matthias Lambacher/Peter Lambacher und Tobias Paur/Andreas Hofer verteidigten die Steirer mit 455 Punkten ihre Weltcup-Gesamtführung vor Lambacher/Lambacher (425).
Zufrieden waren die Österreicher mit ihrer Platzierung auf der Grantaubahn nicht. „Leider haben wir uns beim Material vergriffen”, sagte Maximilian Pichler. Und schob nach: „Im Eliminator am Samstag müssen wir es besser machen.”
Das Weltcup-Wochenende auf der Grantaubahn wird am Samstag ab 10 Uhr mit dem Doppelsitzer-Eliminator fortgesetzt. Ab 12 Uhr folgt der erste Wertungslauf der Damen, ab 12.45 Uhr der erste Wertungslauf der Herren. Die jeweiligen Finalläufe sind für 14 bzw. 15 Uhr angesetzt.
In den beiden Trainingsläufen am Freitag erzielten der Steirer Michael Scheikl und die Südtirolerin Evelin Lanthaler jeweils Bestzeit. Tina Unterberger aus Oberösterreich klassierte sich jeweils auf Rang 2.
Foto: ÖRV/Jana Zischg
