Schwerer Schiunfall – 2 Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach dem Drittbeteiligten wird gefahndet.

Turrach, Bezirk Murau.- Am Dienstagnachmittag, 11. Februar 2025, ereignete sich im Schigebiet Turracherhöhe ein Schiunfall mit drei beteiligten Personen. Zwei der Beteiligten erlitten schwere Verletzungen. Die Rettungshubschrauber C14 und C17 transportierten die Verletzten in die Krankenhäuser Schwarzach bzw. Kalwang. Nach dem Drittbeteiligten wird gefahndet.

Ein 59-Jähriger fuhr gegen 13.20 Uhr mit seinen Schiern im Schigebiet Turracherhöhe in Richtung Tal. Im Kreuzungsbereich der Antriebsstation des Hirschkogelliftes, Kornockabfahrt/Lamplabfahrt kollidierte der deutsche Staatsbürger mit einem bis dato unbekannten Snowboarder. Beide kamen zu Sturz, rutschten am Hang talwärts und kollidierten wiederum mit einem 59-jährige Schifahrer aus dem Burgenland. Beide 59-Jährige wurden dabei schwer verletzt. 

Drittbeteiligter Snowboarder flüchtete

Der Drittbeteiligte entfernte sich vom Unfallort. Der Mann soll um die 35 Jahre alt sein und einen langen rotbraunen Kinnbart haben. Unterwegs soll er mit einem schwarz-blauen Snowboard gewesen sein. Hinweise zum Drittbeteiligten mögen der Polizei unter 133 mitgeteilt werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at