Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung- Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Rohrbachschlag, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein Motorradfahrer wurde Freitagnachmittag, 4. April 2025, mit weit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Führerschein wurde abgenommen.

Gegen 15:40 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Rohrbach an der Lafnitz auf der B54 auf Höhe der Abfahrt Rohrbach Geschwindigkeitsmessungen mittels einer geeichten Laserpistole durch. Dabei konnten sie einen aus Richtung Dechantskirchen kommenden Motorradfahrer messen. Der 46-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war mit einer Geschwindigkeit von 220 km/h unterwegs. Erlaubt sind in diesem Straßenabschnitt 100 km/h. Der Führerschein wurde dem 46-Jährigen abgenommen und er wird der BH Hartberg-Fürstenfeld angezeigt. Eine vorläufige Beschlagnahme des Kraftfahrzeuges war nach Rücksprache mit der Behörde aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

In diesem Zusammenhang darf auch auf einen Artikel auf der BMI-Homepage hingewiesen werden: Unverbesserliche Raser werden aus dem Verkehr gezogen – egal, ob auf zwei oder vier Rädern

Verkehrsunfall mit Zeugenaufruf

Graz, Bezirk Geidorf. – Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer Freitagnachmittag, 4. April 2025, wurden die beiden Fahrzeuglenker verletzt. Zeugen des Unfalls werden gesucht.

Eine 58-Jährige aus Graz befuhr mit ihrem E-Bike samt Anhänger den R2-Murradweg in Fahrtrichtung Norden. Zeitgleich befuhr ein 39-jähriger Grazer mit seinem Mountainbike ebenfalls den R2 Radweg in Fahrtrichtung Süden.

Auf Höhe des “Murbeach” kam einer der beiden von seiner geraden Fahrt ab, weshalb sie in weiterer Folge in voller Fahrt seitlich kollidierten und stürzten. Bei dem Unfall wurde die 58-Jährige schwer und der 39-Jährige leicht verletzt. Die beiden wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Zeugen des Unfalls werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion 1 unter 059133/65 4110 in Verbindung zu setzen.

Motorradunfall

Neutillmitsch, Bezirk Leibnitz. – Ein 43-Jähriger kam Freitagabend, 4. April 2025, mit seinem Motorrad zu Sturz und wurde schwer verletzt. Er dürfte schwer alkoholisiert gewesen sein.

Gegen 19:15 Uhr kam es auf der Schönbergstraße L602 bei Straßenkilometer 2,0 (Kreisverkehr Neutillmitsch) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Laut aktuellem Kenntnisstand dürfte ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Motorrad die L602 in Richtung Norden mit überhöhter Geschwindigkeit befahren haben. Der 43-Jährige fuhr mit seinem Motorrad direkt auf den Kreisverkehr zu, touchierte die Bordsteinkante des Kreisverkehrs und kam zu Sturz. Der schwer Verletzte wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C12 in das LKH Graz verbracht. Eine Blutuntersuchung im LKH ergab eine schwere Alkoholisierung.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at