Jugendlicher bedrohte Gleichaltrigen mit Messer. Aktuelle steirische Polizeimeldung


Kalsdorf, Bezirk Graz-Umgebung. – Dienstagnachmittag, 15. April 2025, soll ein 13-jähriger Bursche im Bereich eines Jugendzentrums einen anderen Jugendlichen mit einem Messer bedroht haben. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15:45 Uhr verständigte ein Betreuer des Jugendzentrums in Kalsdorf die Polizei, nachdem ein Jugendlicher von einem gleichaltrigen Burschen mit einem Messer bedroht worden sein soll. Dieser soll das Opfer zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert haben. Polizeistreifen konnten kurz darauf zwei verdächtige Jugendliche im Nahbereich anhalten.

Einer der beiden Jugendlichen, welcher sich mit einem Bild eines Ausweises als 17-Jähriger auswies, händigte den Polizisten ein mitgeführtes Messer aus. Als die Festnahme drohte, merkte der vermeintliche 17-Jährige an, dass der gezeigte Ausweis nicht seiner gewesen ist und er 13 Jahre alt sei. Ihm erschien es wichtig zu erwähnen, dass die Polizei ihn als 13-Jährigen nicht festnehmen dürfte. Er wurde vorläufig festgenommen und zur weiteren Sachverhaltsklärung auf die Polizeiinspektion Kalsdorf gebracht. Dabei verhielt sich der 13-jährige Grazer gegenüber den einschreitenden Polizistinnen und Polizisten wiederholt respektlos und aggressiv.

Nach Abschluss der Erhebungen wurde der Bursche, der zum Sachverhalt nicht geständig war, seinem Erziehungsberechtigten übergeben. Der 13-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Graz wegen versuchten schweren Raubes angezeigt.

Pkw stürzte in Bach

Eggersdorf bei Graz, Bezirk Graz-Umgebung. – Dienstagnachmittag, 15. April 2025, kam eine 58-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte in den Rabnitzbach. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz eingeliefert.

Gegen 16:10 Uhr war die 58-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit ihrem Pkw (Elektrofahrzeug) auf der B 65 in Eggersdorf bei Graz in Fahrtrichtung Gleisdorf unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam sie mit ihrem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte zuerst mit einer Straßenkilometrierung und touchierte danach zwei Straßenleitpflöcke. Anschließend fuhr sie den steilen Abhang hinunter und kam im Rabnitzbach zum Stillstand. Zwei unbeteiligte Fahrzeuglenker halfen der Frau aus dem Fahrzeug und verständigten die Rettungskräfte.
Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz eingeliefert.
Die Feuerwehren Eggersdorf und Haselbach, im Einsatz mit 35 Kräften, bargen mittels Bergekran das Fahrzeug aus dem Bach.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at