Bad Mitterndorf: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß/ Stainach: PKW in Unterführung gestürzt

Bad Mitterndorf. – Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw Donnerstagfrüh, 17. April 2025, wurden beide Fahrzeuglenker verletzt.

Gegen 04:40 Uhr war eine 26-Jährige aus dem Bezirk Liezen mit ihrem Pkw auf der B 145 in Klachau in Fahrtrichtung Bad Mitterndorf unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache dürfte sie auf Höhe Straßenkilometer 108,4 auf die Gegenfahrbahn geraten sein. In der Folge kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 21-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Liezen. Beide Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Einsatzkräfte der Feuerwehren Pürgg, Stainach und Unterburg befreiten die beiden Pkw-Lenker aus den total beschädigten Fahrzeugen.

Nach der Erstversorgung wurde die 26-Jährige mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 14 ins UKH Salzburg geflogen. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der 21-Jährige ins Krankenhaus nach Bad Aussee eingeliefert.

Ein mit dem 21-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ. Aufgrund der schweren Verletzungen war ein Alkotest bei der 26-Jährigen nicht möglich.

Die B 145 war an der Unfallörtlichkeit von 04:40 bis 06:30 Uhr total gesperrt.

2. EINSATZ (Alarmierung um 05:40 Uhr)

PKW in Unterführung gestürzt (Ortsteil Niederhofen). 1 Person wurde hierbei unbestimmten Grades verletzt, konnte sich jedoch noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Im Einsatz standen die Wehren Stainach und Wörschach!

Einsatzleiter: OBI Silvestro ESPOSITO

Herzlichen Dank allen eingesetzten Kräften, für die perfekte Zusammenarbeit!

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at