Auffahrunfall zweier Mopedfahrerinnen. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Weiz.- Bei einem Verkehrsunfall Mittwochnachmittag, 19. Juni 2024, wurden zwei Mopedlenkerinnen leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 12:45 Uhr im Ortsgebiet Weiz im Kreuzungsbereich der Dr. Karl-Widdmann-Straße mit der Dr. Karl-Renner-Straße. Eine 15-Jährige dürfte das Rotlicht an der Kreuzung übersehen haben und fuhr auf das stehende Mofa einer 16-Jährigen auf. Beide Mädchen wohnen im Bezirk Weiz. Die 16-Jährige wurde in das LKH Weiz eingeliefert, über den Ablauf der ärztlichen Versorgung der 15-Jährigen ist nichts Näheres bekannt.     

Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw

Graz, Bezirk Straßgang.- Donnerstagmorgen, 20. Juni 2024, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Dabei wurde der Motorradfahrer leicht verletzt.

Gegen 6:30 Uhr fuhr die 84-jährige Pkw-Lenkerin auf dem Karl-Etzel-Weg in Richtung Süden. Im Kreuzungsbereich zur Harter Straße blieb die 84-Jährige, in Graz wohnhaft, stehen. Beim Losfahren dürfte sie den 38-jährigen Motorradfahrer, der auf der Harter Straße in südwestlicher Richtung unterwegs war, übersehen haben. Der 38-Jährige, ebenfalls aus Graz, konnte trotz Hupen und Notbremsung eine Kollision nicht verhindern und kam zu Sturz. Passanten leisteten sofort Erste Hilfe. Der Motorrad-Lenker wurde mit leichten Verletzungen ins UKH Graz gebracht und ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zusammenstoß

Graz.- Bei einem Verkehrsunfall Mittwochnachmittag, 19. Juni 2024, wurde ein Motorradfahrer verletzt.

Ein 50-jähriger Grazer lenkte gegen 17:15 Uhr einen Pkw auf der Großmarktstraße in westliche Richtung und beabsichtigte im dortigen Kreuzungsbereich in die Herrgottwiesgasse einzubiegen. Dabei dürfte er (trotz negativen Vorranges) den 34-jährigen Motorradlenker (GU) übersehen haben, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Motorradlenker wurde im LKH Graz medizinisch behandelt und in häusliche Pflege entlassen, der Pkw-Lenker blieb unverletzt.  

Einbrüche in Baucontainer

A2 Südautobahn, Thondorf, Bezirk Graz-Umgebung. – Vermutlich drei bislang unbekannte Täter stehen im Verdacht, auf einem Firmenlagerplatz mehrere Baucontainer aufgebrochen und Sachbeschädigungen begangen zu haben. Dabei dürfte ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein.

Die unbekannten Täter dürften zwischen 22. und 25. März, am 20. Mai sowie zwischen 14. und 15. Juni 2024, auf einem Lagerplatz (Nähe Graz) mehrere Container aufgebrochen und daraus diverses Werkzeug (Motorsäge, Schweißgerät, Drohne, Akkuschlagbohrer usw.) gestohlen haben. Zudem wurden zwei Laubbäume umgeschnitten. Eine Straßenwalze wurde in Betrieb genommen und musste in der Folge mittels Kran geborgen werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at