Landwirtschaftlicher Arbeitsunfall. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

St. Kathrein am Hauenstein, Bezirk Weiz. – Ein 50-jähriger Landwirt wurde Samstagmorgen, 29. Juni 2024, bei Mäharbeiten schwer verletzt.

Der 50-Jährige führte gegen 6:30 Uhr mit einem Motormäher Mäharbeiten auf einer steilen Wiese neben seinem Anwesen durch. Dabei geriet der Motormäher plötzlich nach rückwärts ins Rollen und riss den Landwirt mit sich. Der 15-jährige Sohn des Landwirts bemerkte den Unfall und eilte seinem Vater sofort zu Hilfe. Der 50-Jährige erlitt schwere Arm- und Kopfverletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins LKH Graz geflogen.

Verdächtiger nach Einbrüchen festgenommen

Graz. – Ein 64-Jähriger steht im Verdacht, seit Mitte April 2024 insgesamt drei Einbruchsdiebstähle in Graz begangen zu haben. Er wurde ausgeforscht und festgenommen.

Der 64-jährige Grazer wurde aufgrund von Spurenauswertungen von Beamten des Stadtpolizeikommandos Graz, Kriminalreferat, ausgeforscht und am 28. Juni 2024 in Graz festgenommen. Er steht im Verdacht und ist auch umfassend geständig, am 19. April 2024 durch Einschlagen eines Fensters in eine Sozialeinrichtung eingebrochen zu haben, um dort zu nächtigen. Bei dieser Gelegenheit dürfte der Verdächtige eine geringe Bargeldmenge an sich genommen haben.

Er ist weiters verdächtig und dazu geständig, am 11. Mai 2024 in eine Bildungseinrichtung eingebrochen zu haben. Am 9. Juni 2024 schließlich dürfte der Mann wiederum in das Objekt der ersten Tat eingebrochen haben. Die genauen Schadenshöhen sind derzeit noch unbekannt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wurde der 64-Jährige in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.

Forstunfall

Eichkögl, Bezirk Südoststeiermark. – Bei Forstarbeiten Samstagmittag, 29. Juni 2024, kippte ein Traktor um und verletzte einen 46-Jährigen schwer.

Der 46-Jährige war in einem Wald mit Forstarbeiten beschäftigt. Dazu verwendete er einen Traktor mit angeschlossener Seilwinde. Aus ungeklärter Ursache kippte der Traktor auf die linke Seite und klemmte den 46-Jährigen zwischen Traktor und Boden ein. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das LKH Graz eingeliefert. Die Feuerwehren Eichkögl und Studenzen konnten den Traktor aus dem Gelände bergen.

Alpinunfall

Zirbitzkogel, Bezirk Murtal. – Eine 65-jährige Wanderin kam Samstagmittag, 29. Juni 2024, aus eigenem Verschulden zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 11:00 Uhr unternahm eine 65-Jährige aus dem Bezirk Murtal gemeinsam mit ihrer Familie eine Wanderung auf den Zirbitzkogel. Am „Schreibersteig“ im Bereich des „Scharfen Ecks“ kam die Frau aus eigenem Verschulden zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Beinverletzung zu. Ein zufällig vorbeikommender Bergretter leistete Erste Hilfe und verständigte den Alpinnotruf 140. Die Verletzte wurde vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 17 mittels Tau gerettet und anschließend in das LKH Judenburg geflogen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at