Ennstal Classic ist gestartet

Um Punkt 9 Uhr ist das erste Fahrzeug des Starterfelds, ein exakt 100 Jahre alter Bentley 3 / 4,5 Liter pilotiert von Hermann und Joseph Jöbstl über die Startrampe in Gröbming gerollt, Zielrichtung Taggenbrunn, dem Mittags-Stopp des heutigen Prologes. Der eigentliche Startschuß ging aber wie gewohnt schon am Mittwoch abend beim „Welcome Evening” im Imlauer Hotel Schloss Pichlarn von statten.

Völlig zurecht als „schönster Parkplatz Österreichs” bezeichnet wird an diesem Abend alljährlich der wunderbare Hof vor dem Schloss, auf dem sich das Starterfeld der 32. Ennstal-Classic edel herausgeputzt versammelt. Zu Rock’n’Roll-Klängen von „Mr. and Mrs. Curtis” stimmt sich die Ennstal-Classic-Familie wie jedes Jahr auf drei Tage Autofahren im letzten Paradies ein. Erstmals am Start heuer: Der Hausherr des Hotel Schloss Pichlarn: Georg Imlauer. Auf einem Sunbeam Tiger von 1967 erfüllt er sich mit Co-Pilot Mathias Moosleitner einen, wie er sagt, Kindheitstraum und geht erstmals bei der Ennstal-Classic an den Start – wir wünschen viel Erfolg!  

Neben den automobilen Pretiosen erfüllte auch einiges an Prominenz den Burghof, neben den Startern. dem Star-Comedian Alex Kristan (mit Ralf Chrappa), Rallye-Weltmeister Andi Aigner (mit Gattin Barbara) oder Rennlegende Dieter Quester (mit Otmar Schlager) wurden etwa die Schi-Asse Hans Knauss und Thomas Dreßen gesichtet. Ebenfalls Fixpunkt beim Welcome Evening: Der Spendenaufruf für Wings for Life, Botschafter Wolfgang Ilek hielt eine kurze Keynote und dankte für über 200.000 Euro, die in den 18 Jahren der Zusammenarbeit mit der Ennstal-Classic bereits eingenommen werden konnten.

Alle Fotos:©Ennstal Classic

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at