Liebe Presse-Familie und ASVÖ Fans!
Seid ihr auch schon ganz Feuer und Flamme? Es handelt sich nur mehr um einige wenige Stunden und das größte Sportspektakel unseres Planeten geht über die Bühne. Paris 2024 wird außerdem, vor allem wegen der geschichtsträchtigen Kulisse, als eine der außergewöhnlichsten Spiele Geschichte schreiben!
300 Stunden Sport werden in den nächsten Tagen auf unsere Bildschirme übertragen. Da heißt es, gezielt zu selektieren und auf alle Fälle zu schauen, wo sind die Unsrigen. Immerhin hat sich eine weit über hundert Frau und Mann starke rotweißrote Delegation in die Seine-Metropole begeben, um ihren Traum wahr werden zu lassen. Den Traum von Paris 2024, wo sich die Besten der Besten der Welt treffen – an die 11.000 Athlet:innen aus 206 Nationen, die sich in insgesamt 32 Sportarten messen und vergleichen.
Dass wir als „Wintersportnation” etikettiertes Land auch bei Sommerspielen eine gute Figur machen, sei hiermit festgehalten. Und allen, die es bis hierhergeschafft haben und sich damit ein Leben lang als olympisch bezeichnen dürfen, gebührt unser Respekt, unsere Achtung und unser Dank.
Erfolg hat aber bekanntlich viele Väter (und Mütter): Die Sportvereine, die Trainer:innen, die Betreuer:innen, die Coaches, der ganz Tross an Ehrenamtlichen und Freiwilligen usw. – ihnen gebührt ein besonderer Dank für ihren unermüdlichen Einsatz. Die Scheinwerfer sind schließlich auf unsere Athlet:innen gerichtet, ihnen gilt der Applaus. Dass wir alle – die große Sportfamilie Allgemeiner Sportverband – einen erheblichen Anteil am Erfolg unserer Kinder haben, muss hier und heute auch einmal ganz laut gesagt werden.
Hier eine Liste aller unserer ASVÖ-Athlet:innen, die in Paris zeigen, was sie können:
- Lorena Abicht (Windsurfen)
- Benjamin Bildstein (Segeln)
- Simon Bucher (Schwimmen)
- Maximilian Foidl (MTB)
- Tanja Frank (Segeln)
- Heiko Gigler (Schwimmen)
- Julia Grabher (Tennis)
- Lukas Haberl (Segeln)
- David Hussl (Segeln)
- Tjebbe Kaindl (Triathlon)
- Alois Knabl (Triathlon)
- Raphael Kokas (Bahnrad)
- Alina Kornelli (Segeln)
- Magdalena Lobnig (Rudern)
- Lukas Mähr (Segeln)
- Mona Mitterwallner (MTB)
- Felix Oschmautz (Kajak)
- Bernhard Reitshammer (Schwimmen)
- Katharina Rhomberg (Reiten)
- Alexander Schmirl (Schießen)
- Jakob Schubert (Klettern)
- Christina Schweinberger (Radsport)
- Laura Stigger (MTB)
- Elisabeth Straka (Bogenschießen)
- Sepp Straka (Golf)
- Martin Strempfl (Schießen)
- Andreas Thum (Schießen)
- Nadine Ungerank (Schießen)
- Lara Vadlau (Segeln)
- Tim Wafler (Bahnrad)
- Lukas Weißhaidinger (Leichtathletik)
- Viktoria Wolffhardt (Kanu)
Wir wüschen unseren Aktiven, insbesondere jenen aus der Steiermark, und dem Publikum, ob vor Ort oder an den Bildschirmen, spannende Stunden bei Paris 2024.