Verkehrsunfall – Motorradfahrer gegen Rehwild. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Anger, Bezirk Weiz. – Sonntagnachmittag, 18. August 2024, kam es zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Rehwild. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 13:35 Uhr fuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Graz auf der B72, Strkm 43,500, von Birkfeld kommend in Richtung Weiz. Als von links ein Rehwild die Fahrbahn überquerte, konnte der Lenker nicht mehr anhalten oder ausweichen und stieß mit dem Motorrad gegen das Tier. Der 55-Jährige kam dabei zu Sturz und verletzte sich schwer. Er wurde vom ÖRK ins LKH Weiz verbracht. Eine Alkoholisierung lag nicht vor. Das Rehwild wurde bei dem Anprall so schwer verletzt, dass es unmittelbar nach der Kollision an der Unfallstelle verendete.

Brand einer Gartenhütte

Leoben. – Sonntagnachmittag, 18. August 2024, geriet eine Gartenhütte in Brand. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Gegen 14:35 Uhr wurden Einsatzkräfte zur einer Rauchentwicklung hinter einem Baufachgeschäft beordert. Dort konnte festgestellt werden, dass eine Gartenhütte in Vollbrand stand. In der Folge waren vier Feuerwehren mit 10 Fahrzeugen und 49 Kräften im Einsatz. Die Gartenhütte konnte gelöscht werden, es entstand aber Totalschaden in der Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Eine benachbarte Gartenhütte geriet durch die enorme Wärmestrahlung ebenfalls in Brand, dieser konnte ebenfalls gelöscht und eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. An dieser Gartenhütte entstand auch hoher Sachschaden. Personenschaden gab es keinen zu beklagen. Die Brandursachenermittlung wurde von einem Bezirksbrandermittler durchgeführt. Als Brandursache konnte, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ein technischer Defekt, an einer Steckdose erhoben werden.

Kollision zwischen Pkw und Elektrofahrrad

Mortantsch, Bezirk Weiz. – Sonntagnachmittag, 18. August 2024, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw-Lenker und einem E-Bike-Lenker. Der Zweiradlenker wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 15:25 wollte ein 50-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz aus einer Hauszufahrt nach links auf die L356 in Fahrtrichtung Weiz einbiegen.  Dabei übersah laut seinen eigenen Angaben einen aus dieser Richtung kommenden E-Bike-Lenker, 62 Jahre alt aus dem Bezirk Weiz. Der Radfahrer stieß gegen den vorderen linken Kotflügel und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Der Zweiradlenker wurde unbestimmten Grades im Gesichtsbereich verletzt und nach der Erstversorgung vom ÖRK ins LKH Weiz verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Eine Alkoholisierung lag nicht vor.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at