Drei Pkw an Verkehrsunfall beteiligt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Pöllau, Bezirk Hartberg/Fürstenfeld. – In Winzendorf ereignete sich Dienstagmittag, 10. September 2024, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Mann (68) erlitt schwere Verletzungen, zwei Frauen (51, 56) dürften lediglich leichte Verletzungen davongetragen haben.

Der 68-Jährige fuhr gegen 13.20 Uhr mit seinem Pkw von Pöllau in Richtung Hartberg. Hinter ihm fuhr die 51-Jährige. Die 56-Jährige kam den beiden mit ihrem Pkw in der entgegengesetzten Richtung entgegen. Aus derzeit ungeklärter Ursache geriet die 56-Jährige auf Höhe der Winzendorfer Teiche in die Fahrbahnmitte. Es kam zur Kollision zwischen der 56-Jährigen und dem 68-Jährigen. Die 51-Jährige konnte nicht mehr bremsen und stieß wiederum gegen das Heck des 68-Jährigen. Alle drei Fahrzeuge wurden durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert. Die Rettung transportierte den Mann in das LKH Hartberg.

Treibstoff ausgetreten

Oberhaag, Bezirk Leibnitz. – Bei einer Tankstelle trat Dienstagnachmittag, 10. September 2024, während eines Tankvorganges 400 bis 600 Liter Diesel aus. Es wurde Chemieschutzalarm ausgelöst.

Ein 47-jähriger Kroate befüllte gegen 15.45 Uhr den Tank (6.000 Liter) einer Tankstelle. Dabei dürfte dem Arbeiter ein Fehler passiert sein. Infolge trat aus dem Füllschlauch zirka 400 bis 600 Liter Diesel auf den asphaltierten Parkplatz, dem nahegelegenen Erdreich sowie dem angrenzenden Kohlbergbach aus. Einsatzkräfte der Feuerwehr (Oberhaag, St. Johann i.S., Hörmsdorf) führten sofort die notwendigen Erstmaßnahmen durch. Es kam in Folge dieser auch zur Auslösung eines Chemiealarmes. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at