Kollision nach Überholvorgang. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Leutschach, Bezirk Leibnitz. – Sonntagnachmittag, 22. September 2024, kam es nach einem Überholvorgang eines Motorradfahrers zu einer Kollision mit einem Pkw. Der Motorradlenker (22) wurde dabei schwer verletzt.

Der Motorradlenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg fuhr auf der B69 von Leutschach in Richtung Gamlitz. Als der 22-Jährige zum Überholvorgang des vor ihm fahrenden Pkw ansetzte, bog der 50-jährige Pkw-Lenker nach links ab. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und der Motorradfahrer wurde in den Straßengraben geschleudert. Der Rettungshubschrauber C12 transportierte den 22-Jährigen mit schweren Verletzungen in das LKH-Graz. Ein Alkoholtest beim rumänischen Pkw-Lenker (50) verlief positiv.

Kollision zwischen Pkw und Radfahrerin

Stallhofen, Bezirk Voitsberg. – Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einer 58-jährigen Radfahrerin Sonntagnachmittag, 22. September 2024, wurde die Radfahrerin schwer verletzt.

Gegen 17:00 Uhr war eine 27-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Pkw auf einer Landesstraße von Stallhofen kommend in Fahrtrichtung Söding unterwegs. Im Ortsgebiet von Hallersdorf auf Höhe Straßenkilometer 5,2 erhielt sie laut eigenen Angaben einen Anruf auf ihrem Handy und wollte diesen am digitalen Display ihres Fahrzeuges entgegennehmen. Dabei dürfte sie abgelenkt worden sein und geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kollidierte sie frontal mit einer entgegenkommenden 58-jährigen Radfahrerin aus dem Bezirk Voitsberg. Die Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 12 ins LKH Graz eingeliefert.

Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at