Pkw-Lenkerin kam ins Schleudern, stieß mehrmals gegen die Betonleitschiene. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Verkehrsunfall

A2-Pinggau, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Samstagnachmittag, 27. September 2024 geriet eine Pkw-Lenkerin ins Schleudern, stieß mehrmals gegen die Betonleitschiene und wurde schwer verletzt – Hubschraubereinsatz.

Gegen 15:10 Uhr fuhr eine 36-Jährige aus Wien mit ihrem PKW auf der A2 in Richtung Graz. Auf Höhe Strkm. 93,010 geriet sie aus unbekannter Ursache ins Schleudern und stieß zunächst rechts gegen die Leitschiene. Anschließend drehte sich ihr Pkw und stieß gegen die Betonmittelleitschiene. Danach geriet das Fahrzeug wieder auf die rechte Fahrbahnseite, stieß abermals gegen die Leitschiene und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der PKW wurde heck- und frontseitig stark beschädigt. Aufgrund der abgebrochenen Fahrzeugteile wurde der Pkw eines nachfolgenden 35-Jährigen aus Wien beschädigt.

Die 36-Jährige wurde in der Folge vom eingetroffenen ÖRK und Notarzt aus dem Auto gehoben und erstversorgt. Im Anschluss wurde die schwer verletzte Frau vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das LKH Oberwart verbracht.

Beide Fahrstreifen der A2, in Richtung Graz, mussten am Unfallort von 15.30 Uhr bis 16.05 Uhr gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Pinggau war zur Bergung des Fahrzeuges im Einsatz.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Graz, Bezirk Gries.- Ein 45-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall Samstagvormittag, 28. September 2024, leicht verletzt. Er wurde nach ambulanter Behandlung im UKH Graz in häusliche Pflege entlassen. 

Ein 35-jähriger Grazer lenkte gegen 11:45 Uhr seinen Pkw auf der Fahrbahn im Bereich Am Lindenkreuz in östliche Richtung und wollte an einer Kreuzung in die Franz-Riepl-Gasse einbiegen. Dabei dürfte er zu weit in der Fahrbahnmitte gefahren sein. Das spätere Unfallopfer fuhr mit seinem Motorrad auf der Franz-Riepl-Gasse in südliche Richtung und wollte in den Straßenzug Am Lindenkreuz einbiegen. Der Mann musste wegen dem Pkw sein Motorrad abbremsen und kam dabei zu Sturz. Es kam zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge, der Pkw-Lenker blieb unverletzt.  

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at