Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

St. Radegund bei Graz, Bezirk Graz-Umgebung.- Eine 71-Jährige erlitt bei einem Verkehrsunfall Samstagmittag, 28. September 2024, tödliche Verletzungen.

Der 73 Jahre alte Gatte des späteren Opfers, beide Grazer, lenkte gegen 13:20 Uhr seinen Pkw auf der Willersdorferstraße, dabei handelt es sich um eine Gemeindestraße, in Richtung Ortszentrum von St. Radegund. Aufgrund der derzeit vorliegenden Erhebungsergebnisse dürfte der 73-Jährige aufgrund eines plötzlich erlittenen Schlaganfalles auf das Gaspedal des Pkw gestiegen sein, worauf das Fahrzeug gegen eine neben der Straße befindliche Stützmauer prallte. 

Der Lenker wurde vom Rettungshubschrauber C12 mit schweren Verletzungen in das LKH Graz geflogen und dort stationär aufgenommen. Die 71 Jahre alte Ehefrau verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Beide Unfallbeteiligte waren angegurtet. Im Einsatz standen die Feuerwehren Kumberg (16 Kräfte und drei Fahrzeuge) und St. Radegund (14 Kräfte und vier Fahrzeuge) sowie das ÖRK und ein Notarzt.  Die Staatsanwaltschaft Graz gab die Leiche der Frau zur Beerdigung frei, weitere Erhebungen sind noch durchzuführen.    

Forstunfall

Ebersdorfberg, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.- Ein 62-Jähriger wurde bei einem Forstunfall Samstagvormittag, 28. September 2024, schwer verletzt.

Um 09:30 Uhr führte ein 62 Jahre alter Waldbesitzer mit zwei weiteren Männern Holzschlägerungsarbeiten (Aufarbeitung von Windbruch) im eigenen Wald durch. Dabei arbeitete jeder für sich in einem Bereich der Waldparzelle. Zum Vorfallzeitpunkt trug der 62-Jährige Arbeitskleidung (Schnittschutzhose, Schnittschutzstiefel, Forsthelm) und war damit beschäftigt, einen Kieferbaum mit der Motorsäge um zuschneiden. Dabei wurde er vom Baumstamm am linken Unterschenkel getroffen und verletzt. 

Die beiden anderen Männer wurden durch lautes Rufen des Opfers auf den Unfall aufmerksam. Nach dem Leisten von Erster Hilfe brachten sie den Verletzten auf der Kippmulde eines Traktors zu einem Waldweg. Das ÖRK Bad Waltersdorf führte dort die medizinische Erstversorgung vor Ort durch und lieferte den Mann in das in das LKH Hartberg ein. Von dort wurde der 62-Jährige zwecks einer geplanten Operation in das LKH Feldbach überstellt

Verkehrsunfall mit Alkoholisierung

Leibnitz.- Bei einem Verkehrsunfall Samstagabend, 28. September 2024, wurde eine 64-Jährige leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 21:15 Uhr im Kreuzungsbereich der Hasendorferstraße zum Dr. Billroth-Weg. Dabei dürfte ein 41-jähriger Pkw-Lenker (Bezirk LB) ein Stoppschild übersehen und in die Kreuzung eingefahren sein, sodass es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 69-Jährigen (Bezirk LB) kam. Die verletzte 64-Jährige (Bezirk LB) fuhr als Beifahrerin im Pkw des 69-Jährigen mit und wurde in das LKH Wagna eingeliefert. Ein Alkotest beim 41- Jährigen ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Dem Mann wurde der Führerschein vor Ort abgenommen, er wird angezeigt. 

Zusammenstoß zweier Pkw

Graz, Bezirk Straßgang.- Beim Zusammenstoß zweier Pkw Samstagabend, 28. September 2024, wurden sechs Personen leicht verletzt.

Ein 32-Jähriger lenkte gegen 19:00 Uhr seinen Pkw mit seiner 36 Jahre alten Lebensgefährtin als Beifahrerin auf der Straßganger Straße in Richtung Norden. Bei einer Kreuzung bog er trotz Gelblicht der Ampel in die Olga-Rudel-Zeynek-Gasse nach links ein. Zeitgleich befuhr ein 19-Jähriger mit drei Freuden, alle um die 20 Jahre alt, die Straßganger Straße in Fahrtrichtung Süden. Auch er fuhr trotz Gelblicht der Ampel zügig in die Kreuzung ein um diese geradeaus zu queren. Es folgte eine Frontalkollision der beiden Fahrzeuge.

Beim Unfall wurden insgesamt sechs Personen verletzt. Sie mussten in das LKH Graz eingeliefert und ambulant behandelt werden. Alle Beteiligten wohnen in Graz.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at