Pkw gegen Kleinmotorrad. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Puntigam. – Mittwochmittag, 2. Oktober 2024, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Kleinmotorrad. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 

Gegen 13.00 Uhr lenkte eine 48-Jährige ihren Pkw auf der Alten Poststraße in Fahrtrichtung Süden. Dabei beabsichtigte sie beim Kreisverkehr der Alten Poststraße/Wagner-Jauregg-Straße die zweite Ausfahrt zu nehmen und die Kreuzung geradeaus zu übersetzen. Die Pkw-Lenkerin dürfte ihr Fahrzeug zunächst zum Stillstand gebracht und anschließend, als sie keine weiteren Verkehrsteilnehmer wahrnahm, in den Kreisverkehr eingefahren sein. Zeitgleich fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Wagner-Jauregg-Straße Richtung Westen. Auch dieser beabsichtigte beim selben Kreisverkehr die zweite Ausfahrt zu nehmen und die Kreuzung geradeaus zu übersetzen. Als der 51-Jährige ebenfalls in den Kreisverkehr einfuhr, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 49-jährige Pkw-Lenkerin fuhr dabei mit der Frontseite ihres Pkw gegen die rechte Fahrzeugseite des Motorrades, wodurch der 51-Jährige zu Sturz kam. Der leicht verletzte Motorradlenker wurde vom ÖRK ins UKH Graz gebracht. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Ein Alkotest mit beiden Unfallbeteiligten verlief negativ.

Einbruch in Einfamilienhaus: Tatverdächtige festgenommen

Hart bei Graz, Bezirk Graz-Umgebung. – Vier ungarische Staatsbürger (zwei Männer und zwei Frauen) stehen im Verdacht, Dienstagnachmittag, 1. Oktober 2024, in ein Einfamilienhaus eingebrochen zu haben. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.

Gegen 13:30 Uhr gelangten die zwei Männer (31 und 36 Jahre alt) sowie die beiden Frauen (25 und 26 Jahre alt) über ein Fenster in das Einfamilienhaus. Danach durchsuchten sie die Räume und erbeuteten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Zwei aufmerksame Gemeindearbeiter bemerkten das ungarische Fahrzeug und verständigten die Polizei. In der Folge flüchteten die vier Tatverdächtigen zu Fuß in verschiedene Richtungen. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Tatverdächtigen im Nahbereich von Streifen der Polizeiinspektionen Raaba, Seiersberg, Laßnitzhöhe und einer Polizeidiensthundestreife festgenommen werden. Ein Teil der Beute wurde sichergestellt. Bei den Einvernahmen waren die Tatverdächtigen geständig. Sie wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Betreffend weiterer Einbruchsdiebstähle laufen die Ermittlungen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at