Zum Start des alpinen Skiwinters sind alle Blicke auf Marcel Hirscher und Lucas Braathen gerichtet. Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ kommen die beiden Comebacker ebenso zu Wort wie Mikkaela Shiffrin und Manuel Feller. Und in der großen Talk-Runde sprechen u.a. Henrik Kristoffersen und Alexandra Meissnitzer über das anstehende Sölden-Wochenende sowie die neuesten Entwicklungen in der Weltcupszene.
Henrik Kristoffersen, Patrick Riml und Alexandra Meissnitzer bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“
Mo., 21. Oktober, ab 21:15 Uhr, ServusTV und ServusTV On
Ski alpin: Die Rückkehr der Superhelden
Selten wurde dem Beginn eines Weltcup-Winters derart entgegengefiebert wie der Saison 2024/25. Das Herbeisehnen der alpinen Wettfahrten hat insbesondere mit den spektakulären Comebacks von Marcel Hirscher und Lucas Braathen tun, aber auch mit Gerüchten um einen etwaigen Wiedereinstieg von Lindsey Vonn oder der bald erwarteten Rückkehr von Marco Schwarz und Nina Ortlieb – und letztlich mit dem Wetterleuchten einer Weltmeisterschaft in Saalbach-Hinterglemm.
Auch der Trend zu gesonderten Teams nimmt eine neue Dynamik auf – wie eben bei den nun unter niederländischer bzw. brasilianischer Flagge carvenden Startechnikern. Eine besondere Erfahrung in diesem Zusammenhang besitzt das Athletes Special Project von Red Bull. Einst gegründet vom „Downhill-Doktor“ Robert Trenkwalder, vereint und unterstützt es einige der größten und erfolgreichsten Skirennläufer der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart. In diesem Jahr hat Patrick Riml die Leitung des Programms übernommen.
Moderation: Alina Marzi
Das Thema:
Ski alpin: Weltcup-Auftakt in Sölden
Die Gäste:
Henrik Kristoffersen (30 Weltcupsiege)
Lara Colturi (italienisch-albanische Skirennläuferin, Juniorenweltmeisterin 2023)
Patrick Riml (Head of Athletes Special Projects Red Bull)
Alexandra Meissnitzer (TV-Expertin, Gesamtweltcupsiegerin 1998/99)