Narzissen Vital Resort Bad Aussee: Erfolgreiche Zusammenarbeit mit vivamar endet zum Jahreswechsel

Mit dem Auslaufen des langjährigen Managementvertrags der vivamar Hotel- und Bäderbetrieb GmbH Bad Aussee übernimmt die Narzissen Bad Aussee Betriebs GmbH / Almandin Grundstücksentwicklungs und -verwertungs GmbH als Eigentümergesellschaft selbst die Leitung des Resorts.

München / Bad Aussee: 16. Oktober 2024: Seit der Eröffnung 2013 ist das Narzissen Vital Resort Bad Aussee eine feste touristische Größe im Ausseerland und dem gesamten Salzkammergut. Über 700.000 Gäste im Narzissenbad und dazu 220.000 Nächtigungen im 2015 eröffneten 4-Sterne- Suitenhotel unterstreichen den Erfolg der Anlage, welche bereits seit der Planungs- und Bauphase durch die vivamar Hotel- und Bäderbetrieb GmbH Bad Aussee begleitet und geführt wurde. Vivamar ist eine Tochter der deutschen GMF GmbH & Co.KG, einem ausgewiesenen Spezialisten im Management von Thermen und Hotelanlagen.

Nach 12 Jahren läuft der Managementvertrag zum Jahresende nun aus und begründet sich in einer strategischen Entscheidung der Betreiber- und Eigentümergesellschaften Narzissen Bad Aussee Betriebs GmbH / Almandin Grundstücksentwicklungs und -verwertungs GmbH. Diese übernehmen das Management ab 2025 selbst, um alle touristischen Einheiten der Gruppe, zu denen neben dem Narzissen Vital Resort u.a. noch ein weiteres Hotel gehört, durch ein eigenes Management zu betreiben.

Gäste dürfen weiter hohe Qualität erwarten: Belegschaft wird bereits Ende Oktober in die neue Gesellschaft übernommen

Für die Gäste und vor allem das treue Stammpublikum wird dieser Prozess kaum merklich ablaufen. Alle Beteiligten haben im Sinne der Kontinuität und Qualitätssicherung einen fließenden Übergang vereinbart. Ein erster wichtiger Schritt ist, dass die knapp 90 Mitarbeiter in Bad Aussee bereits mit Ende Oktober in die neue Betreibergesellschaft übernommen werden. Für die Übergabe der Managementagenden und die Abwicklung des Geschäftsjahres 2024 rechnet man, dass dies im Lauf des ersten Quartals 2025 abgeschlossen sein wird.

Michael Bäuml, Geschäftsführer der vivamar, bedauert das Ende der Zusammenarbeit, ist sich jedoch bewusst, dass solche Prozesse zum Geschäft gehören. „Wir freuen uns, dass wir über die Jahre hinweg mit unserer Arbeit und der unserer Mitarbeitenden den Gästen des Hauses eine entspannte und erholsame Auszeit schaffen konnten“, zeigt sich Bäuml zufrieden mit der Bilanz nach 12 Jahren.

Auch Mikhail Korobkov, Geschäftsführer der Betreiber- und Eigentümergesellschaften, ist mit der Zusammenarbeit hochzufrieden: „GMF und vivamar haben das Narzissen Vital Resort zu dem gemacht, was es heute ist: ein Leuchtturm in der touristischen Infrastruktur des Ausseerlandes. Wir bedanken uns für die gemeinsame erfolgreiche Zeit.“

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at