Räuberischer Diebstahl – Öffentlichkeitsfahndung

Sankt Lorenzen im Mürztal, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein unbekannter Täter steht im Verdacht, am Mittwoch den 2. Oktober 2024, einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben. Nun fahndet die Polizei mit zwei Lichtbildern nach dem Tatverdächtigen.

Der unbekannte Tatverdächtige versuchte gegen 16:30 Uhr aus einem Elektrofachmarkt in Gassing eine Spielkonsole zu stehlen. Ein Mitarbeiter wollte ihn daran hindern und wurde daraufhin vom unbekannten Mann zu Boden gestoßen. Ohne Spielkonsole flüchtete der Unbekannte dann in Richtung Schirmitzbühel. Da er bei der Flucht aus dem Geschäft einen Alarm ausgelöst hatte, wird angenommen, dass er einen weiteren, jedoch bisher unbekannten, Wertgegenstand gestohlen hatte. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera aufgenommen. Die Bilder des unbekannten Täters liegen der Presseaussendung bei.

Da die bisherigen Ermittlungen erfolglos verliefen, ordnete die Staatsanwalt Leoben die Veröffentlichung der beigefügten Bilder an.

Zweckdienliche Hinweise zur Identität der Person sind an die Polizeiinspektion St. Marein im Mürztal, unter der Tel. Nr.: 059 133/6208, erbeten.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at