SK Sturm Graz: Cup-Achtelfinale in Liebenau

Der SK Puntigamer Sturm Graz trifft im Achtelfinale des UNIQA ÖFB Cups auf Blau-Weiß Linz. Das Spiel findet am Mittwoch, dem 30. Oktober, um 20.30 Uhr in der Merkur Arena in Liebenau statt.

Cheftrainer Christian llzer meint: “Der erste Sieg im neuen Stadion des LASK am Sonntag hat gutgetan, wir konnten unseren Flow in der Liga gegen einen starken Gegner fortsetzen. Jetzt wartet aber wieder ein gänzlich anderes, aber um keine Spur leichteres Spiel auf uns. Wir haben gegen Blau-Weiß ja schon in der Liga gespielt und ihre Stärken eindrucksvoll zu spüren bekommen. Blau-Weiß ist extrem stark gegen den Ball, entwickelt auch ständig das Spiel mit dem Ball weiter und bekommt von Gerald Scheiblehner stets einen klaren Plan mit ins Spiel. Für uns gilt es, dieses KO-Duell – der dritte von sechs Akten zum Finale im Cup – genau als solches anzunehmen. Es gilt von der ersten bis zur letzten Minute weg unser Spiel mit voller Konzentration, der nötigen Frische und Intensität auf den Platz zu bringen, um am Ende den Cupfight gegen Blau-Weiß Linz zu gewinnen.”

llzer zur Personalsituation: “Jusuf Gazibegovic steht uns nach seiner Sperre wieder zur Verfügung, dafür sieht es bei Amady Camara mit seinem Infekt noch nach einer längeren Ausfallsszeit aus. Weiterhin verzichten müssen wir auf die Langzeit-Ausfälle Wüthrich, Borkovic und Gorenc Stankovic. Aufgrund der sehr intensiven Wochen werden wir möglicherweise die Startelf leicht rotieren.”

Otar Kiteishvili sagt: “Cupspiele sind immer etwas ganz besonderes und immer schwer – speziell gegen einen unangenehmen Gegner wie Blau-Weiß Linz. Wir wissen schon aus dem Spiel in der Liga, dass Blau-Weiß im Vergleich zum Vorjahr nochmal einen großen Entwicklungsschritt gemacht hat, daher erwarten wir uns ein extrem hartes und enges Spiel. Wir müssen uns gut vorbereiten, gut regenerieren und zu 100 Prozent bereit für diese Partie sein. Wir spielen zuhause und haben unsere Zuschauer im Rücken, müssen aber bereit für die Duelle im Spiel sein und volle Intensität auf den Platz bringen, dann können wir unser klares Ziel – in die nächste Cuprunde aufzusteigen – auch erreichen.”

Weitere Infos:

– Als Schiedsrichter der Partie wird Christopher Jäger fungieren.

– Aktuell sind rund 9.000 Tickets für dieses Spiel verkauft, es gibt also noch genügend Tickets in allen SturmShops sowie online.

– Die Bundesliga-Jahres-Akkreditierungen sind für dieses Spiel gültig.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at