Einbruchsdiebstahl. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Dechantskirchen, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Am Donnerstagabend, 31. Oktober 2024, brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus ein und stahlen Schmuck sowie Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro.

Der unbekannte Täter dürfte zwischen 19:20 und 20:15 Uhr in den ersten Stock des Einfamilienhauses eingedrungen sein. Dabei dürfte er Bargeld und diversen Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen haben.

Präventionstipps:

• Fenster schließen und Terrassen- und Balkontüren versperren, auch wenn man nur kurz weggeht.
• Zeitschaltuhren und Bewegungsmelder für die Innen- und Außenbeleuchtung verwenden.
• Durch eine gute Nachbarschaft und gegenseitige Hilfe können Einbrüche verhindert werden.
• Verdächtige Wahrnehmungen umgehend der Polizei (133) melden.
• Leitern, Gartenmöbel und frei herumliegendes Werkzeug können praktische Helfer für Einbrecher sein. Sie sollten versperrt aufbewahrt werden.
• Nach einem Einbruch: Umgehend 133 wählen. Nichts verändern und nichts berühren.

Alkoholisierte verursachte Frontalkollision

Mariazell, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Donnerstagabend, 31. Oktober 2024, ereignete sich auf der B20 ein Verkehrsunfall, bei dem sich drei Personen leicht verletzt haben.

Gegen 19:30 Uhr war eine 36-jährige PKW-Lenkerin mit ihrem 37-jährigen Beifahrer auf der B20 in Richtung Mariazell unterwegs. Ein entgegenkommender PKW, gelenkt von einer 33-Jährigen, dürfte auf die Gegenfahrbahn gekommen sein, weshalb es zu einer Frontalkollision kam. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die 33-jährige PKW-Lenkerin zunächst nicht mehr an der Unfallörtlichkeit, konnte jedoch nach einer Suchaktion in der Nähe gefunden werden. Mit der 33-Jährigen wurde ein Alkotest durchgeführt, der eine schwere Alkoholisierung aufzeigte.

Der 33-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Alle drei Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen in das LKH Hochsteiermark gebracht. Die B20 war für knapp eine Stunde an der Unfallstelle gänzlich gesperrt.

PKW überschlug sich

Lebring, Bezirk Leibnitz. – Ein 24-jähriger Kroate fuhr Freitagfrüh, 1. November 2024, auf der A9 einem anderem PKW hinten auf und überschlug sich in Folge. Der Kroate wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der Kroate war mit seinem PKW gegen 06:00 Uhr auf der A9 Richtung Spielfeld unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache einem vor ihm fahrenden PKW hinten auffuhr. Der 24-Jährige verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches sich überschlug und rechts neben der Fahrbahn auf einem Grünstreifen zum Stillstand kam. Er verletzte sich dabei unbestimmten Grades und wurde in das LKH Wagna gebracht.

Der zweite PKW, gelenkt von einem 49-jährigen Grazer, drehte sich nach der Kollision und kam entgegen der Fahrtrichtung neben der Mittelbetonleitwand zum Stillstand. Der 49-Jährige und sein Beifahrer wurden dabei nicht verletzt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at