Krampus schauen in Rottenmann

Morgen Samstag tummeln sich über 550 Krampusse im Paltenstadion, dies ist die perfekte Chance den Teufel einmal ganz nahe zu kommen.

Die Vorbereitungen für den Rottenmanner Krampuslauf sind seit Wochen im Gange. Viele fleißigen Helfer ermöglichen es, dass sich die Brauchtumsgruppen aus rund fünf Bundesländern mit ihren Masken, Fellen usw.  den vielen begeisterten Zuschauern präsentieren können.

Der Sportplatz Rottenmann ist für eine Brauchtumsveranstaltung, dieser Art, sicherlich die perfekte Location.

Um den Krampussen auch zum Angreifen nahe zu kommen, sind an speziellen Bereichen „kinderfreundlichen Zonen“ eingerichtet. Dies sorgt bei Jung und Alt für ein besonderes Erlebnis.  

Neben den großen Teufeln sind auch kleine Nachwuchs-Teufel mit dabei, diese sind die Basis für die Zukunft des Brauchtums.

„Bei uns ist es Tradition, dass die Jugend den Lauf eröffnet. Kinder aus der Umgebung sind die wichtigen Säulen für die Zukunft des Brauchtums aber auch für die verschiedenen Vereine“, so Organisationsleiter Robert Knollmüller.

Neben den Krampussen ist natürlich auch der Nikolaus mit dabei.

Der SV Rottenmann und die Herodes Pass sind bereit für die morgige Veranstaltung, mit Beginn um 18:00, und freuen sich auf viele Gäste.

Tickets sind noch in den Trafiken aber auch bei der Abendkasse am Sportplatz Rottenmann erhältlich.

(c)Mario Leiner 
(c)BLO24.at

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at