Nach der Herbstsaison gibt es bei der Kampfmannschaft des FC Mayrlife Ausseerland eine Veränderung auf der Trainerposition.
Wir haben uns bereits nach dem Auswärtsspiel in Liezen dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit Martin Mulej nicht fortzusetzen, die Herbstsaison aber noch gemeinsam zu beenden. Wir bedanken uns bei Martin für seine geleistete Arbeit, er war bei den Ausseer Fußballmannschaften als Spieler, Jugendtrainer, Trainer der Juniors, sportlicher Leiter und jetzt für 2 Jahre als Kampfmannschaftstrainer tätig. Martin war von Beginn 2011 an beim FCA und wird immer ein wichtiger Bestandteil des FC Ausseerland bleiben, wir wünschen dir sowohl sportlich als auch privat alles Gute für deine Zukunft!
Ab Sommer 2025 übernimmt unser langjähriger Spieler und Nachwuchstrainer Gerhard Weissenbacher die Kampfmannschaft. Er trainiert derzeit die U11 und wird die Saison mit “seinen” Burschen noch abschließen, ehe er sich ab Sommer ganz auf die KM1 konzentrieren wird. Er hat vom SV Bad Aussee aus den Weg über die Akademie in Ried bis in die Landes- und Regionalligen geschafft, war einer der besten Fußballer der letzten Jahrzehnte im Ausseerland und arbeitet seit seinem Karriereende als Nachwuchstrainer, auch die KM 1 hat er schon interimistisch betreut.
Wir freuen uns, dass er früher als ursprünglich geplant zur Verfügung steht und wir damit unsere absolute Wunschlösung bereits ab kommendem Sommer verwirklichen können.
Für die Wintervorbereitung und die Frühjahrssaison hat sich dankenswerter Weise unser Jugendleiter Stefan Welzl bereit erklärt, die Kampfmannschaft 1 zu übernehmen. Stefan war als Spieler in der Akademie Tirol und beim FC Imst bis in die Regionalliga unterwegs, hat nachher alle Trainerscheine bis zur UEFA A- Lizenz und UEFA- Elitejunioren A Lizenz gemacht und ebenfalls in der Akademie in Innsbruck gearbeitet. Privat hat es ihn schon vor einigen Jahren ins Ausseerland verschlagen, er hat in Altaussee ein Haus gebaut und ist im Bundesschulzentrum Bad Aussee als Lehrer tätig. Wir konnten ihn vor zweieinhalb Jahren als Jugendleiter gewinnen und freuen uns sehr, damit einen ausgewiesenen Experten als Kampfmannschaftstrainer zu haben.
Wir wünschen euch beiden alles Gute in euren neuen Funktionen und freuen uns schon jetzt aufs kommende Frühjahr und den darauf folgenden Sommer!
Quelle: FC Ausseerland