Der Hospizverein Ausseerland Hinterberg, unter der Obfrau Andrea Strimitzer,lud am 12. November 2024,um 18 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Vorsorge treffen und das rechtzeitig“,ein.
Dieser Einladung, in den Räumlichkeiten der Volksbank Bad Aussee, folgten sehr viele Interessierte, der Kassaraum der Bank war bis auf den letzten Platz voll besetzt.
Nach den Begrüßungsworten durch Bankdirektor Gotthard Gassner und Hospizverein-Obfrau Andrea Strimitzer referierte Mag.a Paula Glaser, MA, vom Hospizverein Steiermark ausführlich und sehr klar über die Möglichkeiten & Notwendigkeiten einer „selbstbestimmten Vorsorgemöglichkeit“ für jeden „Ernstfall“ im Leben,ob als Patient oder „Nochnichtpatient“.
Der hoch interessante und umfangreiche Vortrag, gespickt mit etlichen lebensnahen Fallbeispielen, beeindruckte sichtbar die Zuhörerschaft.
Sehr umfangreich wurde auch die Wichtigkeit der Einbindung von Ärzten, Juristen oder Notaren erklärt und dass es ganz entscheidend ist, die persönliche Familiensituation zu berücksichtigen und mit einzubinden, bzw. sich selbst für detaillierte Entscheidungen Zeit zu geben und wohl überlegte schriftliche Mitteilungen erst nach reiflicher Ausgewogenheit zu tätigen.
Großer Dank ist den Veranstaltern(Hospizverein Ausseerland Hinterberg &Volksbank Bad Aussee) & den beiden kompetenten Referente(Mag.a Paula Glaser & Dr.in Nina Raich)auszusprechen.
Andrea Strimitzer:06646362322 oder strimitzera@gmail.com & Team steht jederzeit mit Rat & Tat zur Seite und gibt gerne Auskünfte und freut sich über Interesse an einer Mitgliedschaft im Verein selbst.
Großer Dank gilt auch Filialleiter Robert Leu und seinem Organisationsteam (gemeinsam mit dem Hospizverein Ausseerland – Hinterberg)der Volksbank Bad Aussee.
In Einzelgesprächen oder Nachfrageaustausch, bei einem anschließenden kleinen Buffet konnte der interessante Abend sinnvoll ausklingen.
Text und ©Foto: Doris Bittmann