Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger!
Landtagswahl – 24.11.2024
Am kommenden Sonntag, 24. November 2024 wird in der Steiermark der Landtag gewählt. Nutzen Sie die Möglichkeit und gehen Sie wählen!
Parken im Advent
Die Stadtgemeinde Bad Aussee freut sich in der Adventszeit wieder ein besonderes Geschenk machen zu können: Jeden Freitag ab 12:00 Uhr sowie den gesamten Samstag kann kostenlos auf allen gebührenpflichtigen Parkplätzen in Bad Aussee geparkt werden. Nutzt die Gelegenheit, die heimischen Geschäfte und den Adventmarkt zu besuchen oder einfach die vorweihnachtliche Stimmung in Bad Aussee zu genießen.
Unterstützung im Rathaus gesucht!
Die Stadtgemeinde Bad Aussee schreibt für den Bereich der Finanzabteilung/Abgabenverwaltung eine 25 Stunden Stelle zum ehestmöglichen Dienstantritt aus. Die Ausschreibung dazu finden Sie im Anhang. Bewerbungen werden bis spätestens Montag, 16. Dezember 2024, bei der Stadtgemeinde Bad Aussee (Hauptstraße 48, 8990 Bad Aussee) oder über gemeinde@badaussee.at entgegengenommen.
Aktion „Weihnachtswunsch“ 2024: Freude schenken für Menschen in Not
Der Volkshilfe Bezirksverein Ausseerland-Salzkammergut führt auch dieses Jahr die Aktion „Weihnachtswunsch“ durch, um Menschen in schwierigen finanziellen Lebenslagen zu Weihnachten ein Lächeln zu schenken. In den letzten Jahren konnten sie durch diese Aktion viele Herzen erfreuen und möchten auch 2024 für strahlende Augen sorgen.
Seit 20. November können Betroffene, deren Angehörige, Nachbarn oder Freunde Wünsche für Lebensmittel, Kleidung oder Spielzeug (im Wert von 70 bis 100 Euro) per E-Mail an weihnachtswunsch22@gmail.com senden. Die Nachricht sollte Name, Adresse, Telefonnummer, den Wunsch und eine kurze Begründung enthalten.
Unterstützt werden Menschen in den Gemeinden Bad Aussee, Altaussee, Grundlsee und Bad Mitterndorf, die Wünsche werden vertraulich behandelt, und es besteht kein Rechtsanspruch.
Der Volkshilfe Bezirksverein Ausseerland-Salzkammergut freut sich sehr, wenn Unternehmen oder auch Privatpersonen, durch Spenden die Aktion fördern – so kann ein besonderes Weihnachtsfest für Menschen in Not ermöglicht werden.
Herzliche Grüße aus der Mitte Österreichs!
Bürgermeister Franz Frosch